Vorderberghörndl am 05.08.

Begonnen von TdF, 06.08.2011, 21:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Grias Eich beinand!

War gestern auf einer kleinen "Expedition" zum Vorderberghörndl: Zunächst gings mit dem Bus von Hintersee durchs Klausbachtal bis zur Haltestelle Bindalm.
Von dort zu Fuß weiter zunächst zur Mittereisalm und ab dort nicht mehr beschildert und markiert zu einer Jagdhütte auf der Hocheisalm. Von dort gings über die sog. "Totenlöcher" zur verfallenen Vorderbergalm und hinauf zum Gipfel des Vorderberghörndl (2083 m); Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegsroute.

Wenn man weiß wo man abbiegen muss ist der Anstieg kaum zu verfehlen und ab den Totenlöchern auch mit roten Farbpunkten markiert. Insgesamt eine sehr ruhige Tour ohne größere technsichen Schwierigkeiten. Braucht hab ich insgesamt ca. 4 Std. 30 Min.
Außer mir und meinem Begleiter hab ich auf der gesamten Tour ab der Bindalm keine Menschenseele getroffen  und auch das Gipfelbuch zeugt davon, dass sich der Gipfelansturm stark in Grenzen hält.
De Fernsicht ist durch Hochkalter und Hocheisgruppe zwar eingeschränkt, dafür sind die Einblicke dorthin umso eindrucksvoller. Die Tour kann ich jedem empfehlen, der sich etwas abseits des Trubels bewegen will.

Gruß Franz