Brünnstein-Umrundung am 13.07.2011

Begonnen von eli, 13.07.2011, 20:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

bin heute mal wieder in den bayerischen Voralpen unterwegs gewesen und hab`den Brünnstein besucht und umrundet. Die wesentlichen Tourdaten stehen im Tourenarchiv (Tour #172).

Start war bei vereinzelten Tropfen und tief hängenden, fallenden Wolken am Waldparkplatz beim Tatzelwurm. Dort lange am Wasserfall überlegt: Hält das Wetter, kommen die schon für den Morgen angesagten Gewitter, wenn ja, wie heftig? Schließlich entschieden: Wetter - online Vorhersage vergessen, wetter.at - Tirol vertrauen: Föhn soll aufkommen   8)

Trockener Aufstieg über Schoißeralm, aber dichte Wolken verbergen die Gipfel. Nach 2 Stunden bei der Ostumrundung des Felsklotzes klart es urplötzlich im Inntal auf, das Brünnsteinhaus in Sicht. Natürlich gleich die Entscheidung, nach einer guten Brotzeit wieder abzusteigen, umgeworfen: Klar, es geht über den kleinen Klettersteig hoch zum Brünnsteingipfel.

Aber das ist eine andere Geschichte  ;D

bis dann und hawedere

eli

eli

Zum Gipfel unter weißblau geflecktem Himmel dann über den > Julius Mayr Weg < in einer knappen Dreiviertelstunde. Nur zwei fröhliche Mädchen im trockenen Fels gesehen.
Oben dann schon weiter Rundblick möglich, nur der Großvenediger hat sich schamhaft versteckt gehalten  >:D

Ein Hoch auf die Innsbrucker Wetterfrösche!  :)

Die Gipfelrast fiel diesmal etwas kürzer aus, im Hinterkopf spukten die diversen Gewitterwarnungen herum  >:(

Abstieg dann über die friedlich schlummernde Himmelmoosalm, rauf Ri. Seeonalm und runter über die Seelacher. Hier gleich den breiten Forstweg zur Schoißeralm eingeschlagen, war ein schneller Fluchtweg für alle Fälle!  ;)

Ja, und dann war da natürlich noch das Bankerl, das so mancher noch von einem schönen  Montagsrätsel her kennt ( Bild i )  :D

Und somit habe ich meine Bergschuhe ( Bild h ) dann also endgültig an den berühmten Nagel gehängt  :'(

bis zur nächsten Tour!  ;D

hawedere

eli