(Schlechinger) Karkopf und Breitenstein am 04.07.2011

Begonnen von Christian M., 05.07.2011, 21:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

... nachdem ich mich dann auf dem LGS-Gelände anständig ausgeruht hatte, zog es mich noch auf einen mir unerforschten Gipfel. Den Karkopf beim Geigelstein. Hatte mir letztes Jahr beim Besuch des Lochner Horns (mit Martl) schon Gedanken gemacht, wie man da eine schöne Runde gehen kann!

Start war am Parkplatz beim Sessellift in Ettenhausen. Zuerst gings immer in Richtung Rudersburg. An der Abzweigung Rudersburg und Karalm in Richtung der zweiten. Kurz vor der Alm gehts dann rechts zum Karkopf (Wegweiser). Am Karkopf schaute ich dann im Gipfelbuch nach, ob sich der Schmidbauer auch eingetragen hat. Fehlanzeige. Dafür waren aber einige auf seinen Spuren unterwegs. Weiter gings dann über den Breitenstein wieder hinunter über die Wuhrsteinalmen zum Ausgangspunkt.

Sehr schöne Nachmittags-Runde. Nicht allzu viel los. Viele Rinder und noch mehr Fliegen!

VG
Christian