Spießnägel-Überschreitung und gr. Rettenstein am 04.06.11

Begonnen von Christian M., 07.06.2011, 20:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...da sich die Wetterberichte für den Samstag nicht einig waren, nahmen wir den, der schönes Wetter vorhersagte!  :)

Ziel für Henriette und mich war diesmal der Gr. Rettenstein über die Spießnägel(die fehlten mir noch)!

Start am Parkplatz unweit der Oberland Hütte bei Aschau im Spertental. Erst gings auf einer Forststraße in Richtung Süden und dann aber bald über den Hirzeggweg zur Hirzeggalm und weiter auf die Spiessnägel. Jetzt immer am Grat entlang bis zum Schöntaljoch. Von hier auf den Gr. Rettenstein. Abstieg über die Schöntalalm. Bis auf ein paar Wolken fast immer sonnig! Leider war uns der Blick auf die 3000er durch den Südstau der Wolken verwehrt! Insgesamt aber eine sehr schöne Runde mit langer Gratwanderung und grossartigem Rundumblick am Gipfel.

VG
Christian