Unterstandshütte auf der Benediktenwand
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Unterstandshütte auf der Benediktenwand

Begonnen von roskin, 16.09.2010, 20:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Ich habe irgendwo vor 1 oder 2 Jahren gelesen, dass die Unterstandshütte am Gipfel der Benediktenwand ziemlich zugemüllt ist.

Entspricht das der Realität?


wander-christian

Hallo roskin,

kann ich nicht bestätigen, daß die Unterstandshütte am Gipfel zugemüllt ist. Ich war das letzte Mal vor knapp zwei Wochen auf der Benediktenwand. Da mußte ich wegen des schönen Wetters nicht in die Hütte. Eine Woche vorher (Ende August) habe ich wegen Regen und Wind mit anderen Wanderern dort Unterschlupf gesucht. Die Hütte war nicht zugemüllt, sondern in normalem Zustand.

Die Wände sind zwar mit allen möglichen Sprüchen bemalt, sonst kann man sich getrost darin aufhalten. Manchmal wird sie auch für eine Übernachtung am Berg verwendet. Eine geführte Gruppe Jugendlicher war z.B. im April eine Nacht dort "oben" als noch Schnee lag. Wir hatten die Gruppe beim Aufbruch und Abstieg vom Gipfel getroffen. Sie haben die Hütte aufgeräumt hinterlassen.

Grüße,
Christian


wastl

Zitat von: roskin am 16.09.2010, 20:01
ich habe irgendwo vor 1 oder 2 Jahren gelesen, dass die Unterstandshütte am Gipfel ziemlich zugemüllt ist. Entspricht das der Realität?


Ich war heute auf dem Gipfel der Benediktenwand und habe Bilder gemacht von der Unterstandshütte, sie ist nicht zugemüllt  wie Du auf dem Bild siehst.
gruß wastl

roskin

Danke für die Auskünfte & Fotos! Dachte mir als ich das damals gelesen hatte "was geht denn?" "kann doch nicht sein" Schaut ja ganz gemütlich aus  :)