Verkehrsarmer Geheimtipp um den Chiemsee
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Verkehrsarmer Geheimtipp um den Chiemsee

Begonnen von sachranger, 22.04.2011, 20:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

heute mit dem rennrad in großem bogen um chiemsee und geigelstein. bis auf 200 m direkt vor sachrang ist die kpl strecke asphaltiert. sie verläuft fast nur auf nebenstraßen oder wirtschaftswegen. wer dem verkehr aus dem weg gehen will, sollte es mal probieren.

los gings in sachrang, schnell nach aschau und weiter über frasdorf nach rimsting. ab dort auf die "permanente" des RFV prien. da haben sich die priener rennradler eine verdammt gute streckenführung ausgedacht. von rimsting bis nach seeon ist das schönste teilstück - kpl kleine nebensträßchen.
weiter dann über chieming, vachendorf nach bergen - ebenfalls kleine straßen oder sehr gute radwege.

da uns die runde der priener zu kurz war, sind wir noch den schlenker über staudach, schleching, kössen und walchsee nach sachrang zurück gefahren. auch auf dem teilstück immer wieder schleichwege.

insgesamt 123 km. perfekt zum einrollen. unten findet ihr die karte. wer gps-datei möchte, einfach PM mit emailadresse schicken.
höhenprofil kann man vernachlässigen. nix wildes, rund 1000 hm, schön verteilt.

sachranger