"Böser Steig" Scharnitzalm - Rotöhrsattel [Benediktenwandgebiet]
 

       

"Böser Steig" Scharnitzalm - Rotöhrsattel [Benediktenwandgebiet]

Begonnen von roskin, 29.03.2011, 17:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

das Thema gab's schon mal auf "Tourentipp.de"

http://www.tourentipp.de/de/forum/index.php?page=Thread&threadID=779

Ich weiss aber nicht ob die im Link beschriebene Route auch die Richtige ist.
Laut AV-Führer "Walchenseeberge, Benediktenwandgruppe" ist der "Böse Steig" nämlich drahtseilversichert, die Versicherungen sollen direkt an der Wand beginnen, davon steht im Beitrag nichts, auch nichts über abgebaute Sicherungen etc.

Deshalb hier bei Roberge nochmal die Frage:
Weiss jemand was genaueres, z.B. ob die beschriebene Route die Richtige ist oder nicht?
Oder ob die Drahtseile abgebaut wurden bzw. immer noch da sind?  Solche Sachen halt.
Vllt. kennt sich ja jemand aus...

wastl

servus

Ich habe Joachim damals auch schon abgeraten, da ist alles verwildert, das ist nur mehr was für Steinböcke,^der anstieg ist schon ewig, ich bin damals einen anderen weg gegangen,
http://www.steinmandl.de/Homepage.htm?Benediktenwand.htm
http://www.tourentipp.de/de/forum/index.php?page=Thread&threadID=768&highlight=Benediktenwand+von+der+Jachenau
wenn Du noch eine Frage hast  melde Dich
auf dem Bild müßte das zu sehen sein^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^