Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Helleborus, aber welcher

Begonnen von Hanns, 05.08.2004, 07:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanns

Kann mir bitte Jemand sagen, welcher Helleborus das ist?

Standort Maria Gern.

Freundlichen Gruß

Hanns

Traudl

Für mich sieht das aus wie eine verblühte Schneerose   ;D

Grüße Traudl

thomas_kufstein

Sorry, dass ich mich z.Z. so selten melde, aber ich weile gerade auf Heiamturlaub in Oberfranken und halte mich meist von Computern fern. Aber dann schlägt die roberge Sucht halt doch zu!!!

Also ich glaub, Traudl hat recht und um ein bißchen mit lat. namen zu protzen: Es ist Helleborus niger.

Servus,
Thomas