WinterContest 2011

Begonnen von Reinhard, 03.03.2011, 21:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Liebe Bergfreunde,

einer unserer längsten Wettbewerbe, der WinterContest 2011, ist jetzt zuende gegangen.

Viele haben sich daran beteiligt, sei es durch Einsendung von Hüttenbildern (das waren eindeutig die meisten Teilnehmer), oder durch Beschreibungen von schönen Bergtouren, aber auch durch Teilnahme an unserem Montagsrätsel sowie dem Bergfoto des Monats. Es galt, quer durch alle Bereiche so viele Punkte wie möglich zu sammeln.
Was uns freut und sicher auch allen Teilnehmern gefallen wird: Jeder, der Punkte gesammelt, hat gewonnen!

Eindeutiger Sieger und damit Gewinner des Rucksacks Kanken von Fjäll Räven, gestiftet von Bergfreunde.de, ist unser Wander-Christian mit 136 Punkten.
Ihm folgen zwei "alte" Bekannte, nämlich unsere Traudl und Christian M. mit jeweils 102 Punkten, beide also auf Platz 2.

Nachfolgend seht Ihr alle Gewinner mit ihren erreichten Punkten:

1.   Wander-Christian (136)
2.   Christian M.l (102)
2.   Traudl  (102)
4.   Schneerose  (34)
5.   Steff  (30)
6.   Bernhard  (24)
6.   Henriette  (24)
8.   Summit-Freedom    (19)
9.   Indian summer  (16)
9.   Samerbergradler  (16)
11.  Sylvia Zieglmeier  (14)
12.  Brixentaler  (12)
13.  Bergfloh  (10)
13.  Bergliesl  (10)
13.  Kraxler (10)
16.  Dianthus  (8 )
17.  Sachranger (8 )
18.  Kolpe (5)
19.  Eli (2)

Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Bitte gebt uns an die Adresse roberge@gmx.de bekannt, welchen Preis Ihr gerne hättet. Am besten nennt Ihre uns mehrere Preiswünsche, um Überschneidungen zu vermeiden.
Wir werden versuchen, allen Wünschen entgegen zu kommen. Wander-Christian hat den Rucksack gewonnen. Bei den anderen werden wir so verfahren, dass diejenigen, die mehr Punkte haben, bevorzugt werden.  Bitte auch die Versandadresse angeben!
Die Preise sind:

1 mal Herrliches Alpenvorland im Wert von 29,90 €, erschienen im Verlag Rosenheimer
3 mal Lawine im Wert von 27,95 €, erschienen im Verlag Tyrolia
1 mal Transalp zu Fuß im Wert von 24,90 €, erschienen im Verlag Rosenheimer
1 mal DAV Jahrbuch Berg 2009 im Wert von 22,90 € vom Deutschen Alpenverein
1 mal Einsame Gipfel und Grate im Wert von 19,90 €, erschienen im Verlag frischluft-edition
1 mal Winter-Wandern-Wohlfühlen im Wert von 19,90 €, erschienen im Verlag frischluft-edition
1 mal FaszinationAlpenX Band 2 im Wert von 19,90 €, erschienen im Verlag frischluft-edition
1 mal Wanderbuch Winterwandern Berchtesgaden, Chiemgau, Salzburg im Wert von 14,90 €, erschienen im Bergverlag Rother
1 mal Wilder Kaiser per Rad im Wert von 12,90 €, erschienen im Verlag Konzeptionsbüro
1 mal Wanderführer Chiemsee im Wert von 12,90 €, erschienen im Bergverlag Rother
1 mal Schneeschuhführer Münchner Berge im Wert von 12,90 €, erschienen im Bergverlag Rother
1 mal Rother Skiführer Berchtesgader, Chiemgauer Alpen, Kaiser, Steinberge  im Wert von 12,90 €, erschienen im Bergverlag Rother
1 mal Auf den Spuren geheimnisvoller Alpensagen im Wert von 12,40 €, erschienen im Verlag J. Berg
1 mal Wanderführer Chiemgau im Wert von 11,90 €, erschienen im Bergverlag Rother
3 mal Chiemgauer Alpen im Wert von 9,95 €, erschienen im Verlag Rosenheimer

Über das Wochenende verlosen wir unter den Teilnehmern in unserem Forum, welche Schneezustandsberichte geschrieben haben, die restlichen Preise.

Aber schon jetzt allen Teilnehmern ein herzliches  #dankeschön#
Reinhard

bergliesl

Hallo Reinhard.... super freu mich  :o :o :o

i bin die Sylvia Zieglmeier und die Bergliesl...
hab ich wohl bei meiner Einsendung mal nicht aufgepasst.
sorry....

ich weiß noch gar nicht was ich mir aussuchen mag..... schön #gruebel# #gruebel#

Reinhard

Ja Bergliesl, habs gemerkt

Die Bergliesl hat 10 Punkte und die Sylvia hat 14 Punkte.
Somit bist du also mit 24 Punkten in der Hitparade um drei Plätze nach oben geschossen!  :D

Aber passt schon!
Reinhard

Reinhard

Inzwischen haben wir auch die Verlosung unter den Forumsbeiträgen (Schneezustandsberichte) vorgenommen.

Es gab natürlich ganz Fleißige, die sowohl bei diesen Forumsbeiträgen als auch beim Punktesammeln gut dabei waren. So ist es nicht zu verwundern, dass wir Gewinner in beiden Gruppen vorfinden.

Diese sind:

Wander-Christian
Daniel
Bergfuzzi
RossiS
Bernhard G.
Sachranger
Hotzenplotz


Herzlichen Glückwunsch - Ihr könnt aus folgenden Preisen aussuchen. Bitte gebt mir gleich mehrere Wünsche bekannt, so wollen wir erreichen, dass jeder auch etwas Passendes erhält.
Teilt mir außerdem die Versandadresse mit, soweit nicht schon geschehen, und zur Sicherheit auch Euren Forums-Namen.

Inntaler Unterwelten im Wert von 8,90 €  erschienen im Verlag Books On Demand
Tirol für Kinder im Wert von 6,91 €, erschienen im Loewenzahn Verlag
Skitouren in Nordtirol im Wert von 4,52 €, erschienen im Verlag Bruckmann
Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden im Wert von 8,95 €, erschienen im Verlag Rosenheimer
Wandern für Genießer zwischen Garmisch und Berchtesgaden im Wert von 8,95 €, erschienen im Verlag Rosenheimer

Erst wenn wir alle erforderlichen Daten haben, beginnt der Versand; wir werden auf den letzten warten. Dies kann noch ein paar Tage dauern!

An dieser Stelle nochmals allen Herzlichen Dank für Eure Teilnahme!
#dankeschön#

Reinhard

Reinhard

ZitatErst wenn wir alle erforderlichen Daten haben, beginnt der Versand; wir werden auf den letzten warten. Dies kann noch ein paar Tage dauern!
Wir werden die Gewinne bis zum Wochenende bekannt geben (uns fehlen noch ein paar Zuschriften).

Reinhard

Reinhard

Hier die Gewinnübersicht, damit das warten nicht zu lange wird:

Wander-Christian erhält aufgrund seiner meisten Punkte natürlich den Rucksack.

Ansonsten wurden die Bücher folgendermaßen verteilt, so wie es aussieht, kommt jeder auf einen seiner Wunschtitel:

Christian M.: Einsame Gipfel und Grate
Traudl: Lawine
Schneerose: Chiemgauer Alpen
Steff: Winter Wandern wohlfühlen
Bernhard: Wanderbuch Winterwandern Berchtesgaden, Chiemgau, Salzburg
Henriette: Schneeschuhführer Münchner Berge
Bergliesl: Faszination Alpen X Band 2
Tom: DAV Jahrbuch Berg 2009
Indian Summer: auf den Spuren der geheimnisvollen Alpensagen
Samerbergradler: Herrliches Alpenvorland
Brixentaler: Lawine
Bergfloh: Lawine
Kraxler: Wilder Kaiser per rad
Dianthus: Transalp zu Fuß
sachranger: Skiführer Berchtesgader, Chiemgauer Alpen, Kaiser, Steinberge
Kolpe: Wanderführer Chiemsee
Eli: Chiemgauer Alpen

Die meisten Artikel werden durch die Verlage selbst versandt. Wir haben sie bereits informiert. Wie lange es bis zum Eintreffen des Gewinns bei Euch dauert, können wir deshalb nicht genau sagen.

Sollte bei Euch der Gewinn nicht bis ca. 25.3. eingegangen, sendet uns kurz ein Mail an roberge@gmx.de. Wir werden dann nachfassen.

Die Preise aus dem zweiten Teil des Wettbewerbs (Forumsbeiträge/Schneezustandsberichte) stehen noch nicht fest, da uns noch Antworten fehlen.
Dauert aber sicher nicht mehr lange!

Reinhard

sachranger

hi reinhard,

vielen dank für den schönen preis. vor allem wollte ich mich aber bei dir für deine mühe bedanken, mit solchen aktionen wie dem WinterContest hier für kurzweile zu sorgen. da steckt ne menge arbeit und freizeit hinter  ;).
und außerdem hast du echt hochwertige preise ausgelobt. auch das ist eine starke leistung!

1000dank nochmals

sachranger

Traudl

Hallo Reinhard,
da möchte ich mich dem Sachranger anschliessen - auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Deine ganze Mühe, natürlich auch für die tolle Idee und Umsetzung und nicht zuletzt für das schöne Buch.
Viele Grüsse aus Malle  :)
Traudl

eli

Hallo Reinhard,

da möchte ich auch mich vollinhaltlich der Traudl und dem sachranger anschließen! Dankeschön!

hawedere eli

Bergfloh

Servus Reinhard,  :)
auch von mir ein ganz herzliches  #dankeschön#

Viele Grüße vom Bergfloh

Da Kolpe

Hallo Reinhard,

auch von mir im Namen der Bergwacht Brannenburg herzlichen Dank.  ;D

da Kolpe

Bergfuzzi

Servus Reinhard

Auch von mir und natürlich auch von den 4 Pfoten ein herzliches  #dankeschön# und natürlich für Deine Mühe......... ;)

Ein geniales Buch über die Chiemgauer Alpen.......... #dankeschön#

Gruß Ralf

wander-christian

Servus Reinhard,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Buch "Hüttenwandern zwischen Garmisch und Berchtesgaden" und natürlich auch den netten, feinen Rucksack, den ich heute bekommen habe.

Vielen Dank für das Organisieren des Wettbewerbs und an bergfreunde.de für das Sponsern des Rucksacks  #dankeschön#. Der WinterContest hat Spaß gemacht :)

Grüße,
Christian

ehemaliges Mitglied

Hallo Reinhard,

mein Gewinn kam etwas unverhofft aber die Überraschung war dadurch nur um so schöner.  :) Vielen herzlichen Dank für die Organisation und den tollen Wanderführer Chiemgau. Passt perfekt!! Hab schon einige Touren entdeckt die ich noch nicht kannte.
Da wird bald mal was ausprobiert...

Viele Grüße,
Axel

schneerose

Bevor ich´s vergesse, auch von mir noch ein herzliches  #dankeschön# für den Preis und auch für die ganze investierte Arbeit.

Brigitte

bergliesl

Hallo Reinhard.... juhuuu punktlich zum schlechtwetter-wochenende das Buch bei mir im Postkasten...
hast mein Wochenende gerettet  #dankeschön#

Vielen Dank auch von mir... für die Energie & Zeit die Du hier investierst!

lg Bergliesl

Bernhard

Grias eich,

auch von mir ein großes Danke an Reinhard für den schönen Wettbewerb und das tolle Buch. Ist am Mittwoch schon gekommen, beigefügt ein netter Brief vom Verlag.

Und weils mir ein Bedürfnis ist: Ein Danke auch an alle Bergfuzzis, Wander- Christians, Daniels, Elis, xxxxx, xxxxx,(Namen bitte selber einsetzen) und viele, viele mehr, die bei sowas immer mitmachen oder auch die Beiträge für Wer war Wo liefern.
Ich und viele andere profitieren von den schönen Tourenberichten, man kann sich neue Anregungen holen oder auch nur mit den Fotos ein bisschen träumen.
Ich bin ja bei Tourenberichte einstellen mehr so die faule grunz, grunz. ;D

Also weiter so !

Bernhard

Bergfuzzi

Zitat von: Bernhard am 26.03.2011, 19:37
Und weils mir ein Bedürfnis ist: Ein Danke auch an alle Bergfuzzis, Wander- Christians, Daniels, Elis, xxxxx, xxxxx,(Namen bitte selber einsetzen) und viele, viele mehr, die bei sowas immer mitmachen oder auch die Beiträge für Wer war Wo liefern.

#gerngesch#..............Bernhard


oa Bericht dea heia nu kimd.......... (vom stui) #cheesy#

Gruß Bergfuzzi

dianthus

Servus,

vielen Dank für den tollen Preis "Transalp zu Fuss".
Die Fotos und Schilderungen machen Lust sich auf den Weg zu machen.

Danke an alle Organisatoren

Grüße,
Dianthus