Skitouren



Geht das Dürrnbachhorn noch???

Begonnen von *max*, 15.02.2011, 16:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*max*

Servus!

Weiß jemand, ob das Dürrnbachhorn noch mit Ski geht?

Danke
Tschau

eupesco

Servus!

Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber ich war am Sonntag auf der Hörndlwand, die ja nicht so weit weg ist und da war noch genug Schnee (einmal für 15 m Ski abschnallen). Die Talabfahrt von der Winklmoos geht auch noch...

*max*

Ich habe mir die Bedingungen heute am Dürrnbachhorn mal angeschaut. Von Seegatterl bis auf dne Gipfel mit Ski und ohne Steinkontakt wieder runter bei guten Firnbedingungen.
Geht also noch.

eupesco

Habe deinen Beitrag gestern nicht mehr gelesen  :(. So bin i heid aufn Rauschberg. Nix mehr berauschendes, die Kienbergabfahrt ziemlich vereist, einige Steine unterwegs. Rossgasse oben gut zu fahren, a bissl vereist is a; wos Kar dann breiter wird wars dann richtig ekelhaft  >:D. Also nix für Genussskifahrer. Werd Zeit, dass endlich wieder schneit!!

jogi

Ich war heute (19.02) am Dürrnbachhorn. Geht noch ganz gut für die diesjährigen Verhältnisse. Man kommt ab Seegatterl - Parkplatz mit max. 1-2 mal abschnallen (für ein paar Meter nur) rauf. Gipfelkreuz mit Ski machbar.

Heute Nacht hats vielleicht 2 cm draufgeschneit. Darunter ist es hart, die alten Spuren lassen die Abfahrt ganz schön rütteln.

Aussicht ist aber heute komplett entfallen