Granatspitze (Hohe Tauern) am 04.04.2005
 

        

Skitouren



Granatspitze (Hohe Tauern) am 04.04.2005

Begonnen von Christian M., 04.04.2005, 19:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus!
Waren heute auf der Granatspitze.
Die Schneebedingungen sind dort noch gut bis sehr gut. Oben gabs sogar noch etwa 100 Höhenmeter unverspurten Pulver!  ;D
Beim Aufstieg brauchte man nicht mal unbedingt Harscheisen!
Die Abfahrt geht bis zur Mittelstation Grünsee noch sehr gut. Bis zum Enzigerboden leider nicht mehr wirklich gut! Ist auch wegen Steinschlag nur auf eigene Gefahr zu befahren. Haben dann die Gondel zum runterfahren genommen.  ::)
Die Saison ist nur noch bis 17.04.05!!  :o
Gesamt war es eine sehr schöne Skitour mit super Ausblicken und noch sehr viel Schnee.  :)
Grüsse.
Christian
P.S. Es waren nicht viele Leute unterwegs.
P.S.2. Für den Gipfel waren Steigeisen nicht von Nachteil. Wäre aber zur Not auch ohne gegangen.