Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Wer war Wo? (2011-01)

Begonnen von Bergfuzzi, 05.01.2011, 21:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus Bergfuzzi,

a Hund bist scho!  ::)  :) :D ;D  :-*

Wollte gestern bei uns im Sportgeschäft neue Grödln kaufen, waren - leider ?  ;D - ausverkauft.
Freu`mich total, beim nächsten Stammtisch gibt`s a Freibier oder so  #cheesy#
Denke mal, dass du zum Karkopf ( Bild ) mit Schneeschuhen unterwegs warst, sehr gute Tourenwahl  ;D

Danke, auch an den unbekannten Finder; der kriagt a a Mass, wenn er si rührt, und

hawedere eli

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 16.01.2011, 14:21
a Hund bist scho!  ::)  :) :D ;D  :-*

>:D >:D >:D

Zitat von: eli am 16.01.2011, 14:21
Denke mal, dass du zum Karkopf ( Bild ) mit Schneeschuhen unterwegs warst, sehr gute Tourenwahl  ;D

da gipfe is richdig, aba ohne schnäschua.......... #schwitz#



Gruß fuzzi

Bergfuzzi

Servus Midananda

gesdan a oasame Runde üba Kössen drad.......... #cheesy#

Mehr Info........... Hier

Auf das Bild Klicken


los is vom Wanderparkplatz in Staffen ganga........
::)

aba durch des das des wedda nu nod so schee war, reng und schnä, bin i ersd amoi a de Wetterfahne üba de Hinhageralm aufe........ #cheesy#




weida dann an Kamm entlang Richtung Obere Notheggeralm, dann nu an kuazn Abstecher a de Rudersburg aufe, zwengs eli seine Grödel........... #cheesy#






vom gipfe obe zur Notheggeralm und weida a de Karalm ume, vo do dann ersd moi weglos a de Sandspitz........ ;D




.......dann am Kamm ume zum Karkopf........ >:D






vom gipfe weglos und steil a de oima obe, weida zua Unteren Notheggeralm....... #cheesy#




vo da oim üba de Naringalm zruck nach Staffen.......... #schwitz#




Streckenlänge; 19,1 km
Gesamthöhe: ca. 1500 m

an scheena gruas vom Bergfuzzi

ehemaliges Mitglied

Servus !
War heut von Brem (Oberwössen) aus auf dem "Dampfschiff" und auf dem "Kleinen Rechenberg". Bei der RoBerge Tourenbeschreibung ist mir aufgefallen dass die Gipfel verwechselt wurden. Hab grad ne Anmerkung zur Berichtigung geschrieben. http://www.roberge.de/content.php?file=/tour.php&id=682
Schöne einsame Tour, schönes Wetter, kaum Schnee. Wie im Frühling! Am Hochgern drübn san d'Leid Schlange gstandn.
Hawedere,
Axel


Schon berichtigt, danke für den Hinweis!
Reinhard

eli

Servus beinand,

hab heute  dem wilden Kaiser meine Aufwartung gemacht und auf dem Prostkögerl ( 1244m ) auf sein Wohl angestoßen.  :D
Wetter war ja prächtig, allerdings waren die verschneiten Wegteile in der Früh noch sehr eisig, auch am Nachmittag wieder. Bin ja noch grödellos , daher die Tourenwahl bewusst in geringerer Höhe und südseitig.
Start in Gasteig am P. Wiesen, Gsths. Mitterjager (756m). Auifstieg über freie Wiesen und steilen Weg im Laubwald hoch nach Hinterberg. Auch hier stehen prächtige, alte Bauernhöfe (B. 1). Bis hierher kann man notfalls auch mit dem Auto hochfahren, einige Parkplätze. Bei herrlichem Wetter mit prachtvoller Kaisersicht gings zur Teufelsgasse. Deifi, Deifi no amoi, i war der erste in der letzten Zeit in den teils tief verschneiten, schmalen Felsgassen. Mal trägt der Harschdeckel, mal auch nicht  >:D ;D War eine mühsame Querung im steten Auf und Ab, hin und wieder auch alte Lawinenreste von den Felsbarrieren  :o
Aber: total einsam, wunderschön und spannend - wie weit kracht man durch, findt ma irgendwann wieder eine Markierung - ( B 2 )
Übrigens wären Schneeschuhe hier nicht angesagt gewesen. Vorher nur einmal ein Pärchen überholt, echt, ich  :D , die wollten aber bloß zur Sprißleralm.
Auf der Hochfläche unterm Prostköpfl noch recht viel Schnee, aber kein Tier, kein Mensch - totale Stille und Einsamkeit  #angel# (B 3)
Abstieg dann über Feistötzalm und Pfarralm zum Hinterschwaiger. Schee wars!  :)

hawedere eli

sachranger

servus,

heute bei schönem wetter auf den geigelstein. vollkommen problemlos mit bergschuhen machbar - nur gamaschen braucht man beim abstieg. kein mensch unterwegs. oben die latschengasse ist ziemlich eisig, aber der schnee zwischen den anderen latschen trägt sehr gut.

ach ja: für rodler geht auf der forststraße nix. für biker noch lange nix.

sachranger

bild 1: die aufnahme täuscht, so viel schnee liegt wirklich nicht  >:D
bild 2: hochgern. schaut auch nicht besser aus.

Traudl

Zitat von: sachranger am 18.01.2011, 20:06
.. hochgern. schaut auch nicht besser aus.

aber vom Süden sah er gestern schon sehr gut aus  ;)
und die Straße rauf zur Rechenbergalm ist bzw. war schon bikertauglich  :)

sachranger

Zitat von: Traudl am 18.01.2011, 23:12
aber vom Süden sah er gestern schon sehr gut aus  ;)

wie schon sehr gut? sehr schlecht! noch viel schlechter als vom geigelstein.  >:D
noch weniger schnee! ich will skitouren gehen.

so war das gemeint  ;)

elli pirelli

gestern bei "Kaiserwetter" dem Kaiser einen Besuch abgestattet  :D
wie gut das die Ski dahoam blibm sind  ;)
viel Schnee liegt da nimmer, aber des werd scho wida!


eli

Zitat
Zitat
Danke Bergfuzzi und Benno!

hawedere (Gröd-) eli

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 22.01.2011, 13:04
Danke Bergfuzzi und Benno!

Gern Geschehen........ #cheesy#

aba valias ned s´ofd............... ;D >:D

Gruß B+B

eli

Hoch und heilig versprochen, Bergfuzzi,   >:D

in der Regel verlier i nämlich sonst oiwei mei Sonnenbrille, mei Haubn, meine Handschuah ....


Hawedere eli  (Verliernix )

steff

Zitat von: eli am 22.01.2011, 18:23
in der Regel verlier i nämlich sonst oiwei mei Sonnenbrille, mei Haubn, meine Handschuah ....

und des als Mann    >:D #int#

eli

Aber ned mei Unschuld, steff    :o   ;D 

hawedere eli

Bergfuzzi

Servus

Zitat von: sachranger am 18.01.2011, 20:06
.. hochgern. schaut auch nicht besser aus.

jedsd schauds do wieda bessa aus............. #cheesy#

heid a gmiadliche Tour an Hochgern aufe gmochd........... ;D



vo Marquartstein üba Agersgschwendt und Hochgernhaus an Gipfel aufe.......... :P







vom gipfe obe zum Haus, danoch den steiln Hang obe und aufan noamal Weg zruck zum PP.................. ;D









an scheena gruas vom Bergfuzzi

indian_summer

@ Bergfuzzi

Du machst immer so schöne Fotos, ich glaub ich ernenn dich jetzt dann mal zum Bergfotofuzzi  :D

Gruß Elisabeth

Alibaba

So scheene Fotos schiesst koi mensch, des war bestimmt dr 4 Pfoten.... >:D

Habe die Ehre!

Alibaba
Reibrhauptmo

schneerose

Servus,

heute kleine Almtour über´m Königssee.
Vom Königssee über die Hochbahn zur Königsbachalm (dabei zu meiner Motivation von unzähligen Tourengehern überholt worden  ;D). Weiter ein kleines Stück Richtung Gotzenalm, dann den Hang hoch und durch den Wald direkt zur Priesbergalm. Dort Sonne und 1a-Watzmannblick genossen  :). Runter wie rauf mit einem kleinen Schwenkerer zum Büchsenkopf/Büchsenalm.
Schneelage: Naja, für Fußgänger geht´s noch einigermaßen  ;), aber mit Schneeschuhen täte man sich natürlich leichter.

Brigitte

Sorry, Handybilder  ;)

Phish

Heut mal den Schwarzenberg (Oberaudorf) besucht.
Über Mühlau/Rechenau zur Ramsauer Alm, weglos zum Gipfel; rüber zu den Hocheck-Pisten und über Ramsau zurück zum Parkplatz.
Alles problemlos mit Bergschuhen machbar.

Von der Ramsauer Alm hat sich wegen diesiger Verhältnisse nur ein mittelprächtiger Blick zum Kaiser ergeben (Bild 1) - mit sehr vielen Ballonen am Himmel (~43).
Auf dem angeblich aussichtslosen Gipfel liegt jede Menge Bruchholz herum, so dass zumindest Richtung Brünnstein etwas zu sehen war (Bild 2).
Bild 3 zeigt die Eis-Skulptur in Oberaudorf  ;D

Traudl

Gestern kleine Nachmittagwanderung von Winkl (Fischbachau) über die Bucheralm rauf zum Breitenstein.
Die Schneelage ist auch dort eher bescheiden, oft Steinkontakt - für Ski oder Schneeschuhe reicht's auch dort nicht.