Hochalm

Autor Thema: Videos von roBerglern

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 22567,  Antworten: 44)

Offline korsikafan

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 577
Re: Videos von roBerglern
« am: So, 03. Dez 2017, 10:28 »
Der Winter ist da ,daher ein Vorschlag für eine nette Winterwanderung vor allem für Senioren geeignet.

https://youtu.be/XCxqoSEMmOE
Servus
 Korsikafan

Offline korsikafan

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 577
Re: Videos von roBerglern
« am: Mi, 13. Dez 2017, 19:19 »
Die Hindenburghütte hat vermutlich ab Mitte Dezember wieder durchgehend geöffnet,so ist der schöne Winterpremiumweg
wieder gepflegt.
Dazu ein kleiner Film als Anregung.
hier ist er:

https://youtu.be/_UboQ494Nn0
Servus Korsikafan

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re: Videos von roBerglern
« am: Mi, 13. Dez 2017, 20:43 »
Hallo Korsikafan

beim Betrachten des Videos kommt Freude auf - auf Winterspaziergänge, Langlaufen, Schneeschuh- oder Skitouren auf der Hemmersuppenalm. Ich bin jeden Winter mindestens 2 bis 3 mal dort oben!

 #schnee1#

An dieser Stelle ein paar Tourentipps für dieses Almgebiet:

Bergtour: Hemmersuppen-, Durchkaser- und Eggenalm
Langlauf: Hemmersuppenalm - Panoramaloipe unter dem Fellhorn
Ski-/Schneeschuhtour: Fellhorn - Traumhafte Schneeschuhtour auf flachen Pfaden

Weitere Tourentipps auf unserer Hüttenseite der Hindenburghütte

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re: Videos von roBerglern
« am: Do, 26. Apr 2018, 12:07 »
Habe heute ein neues Video von Korsikafan entdeckt.
Zwar nicht aus unserem Gebiet, aber trotzdem schön anzuschauen:

Kalliste - Insel der Schönheit

https://youtu.be/nvSdAtJ4X8g

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4477
    • Hüttenwandern
Re.: Videos von roBerglern
« am: So, 06. Okt 2019, 18:46 »
Wer selbst Diashows erstellen will, hat die Auswahl eines entsprechenden Programms aus vielen Angeboten.

Ich selbst arbeite seit ca. 10 Jahren mit der Diashow Ultimate 11 von Aquasoft und kann die Software uneingeschränkt empfehlen:

Ultimate Diashow
Sie kostet derzeit knapp 100 Euro.


Man kann eine Unmenge von Dingen damit machen. Ich bin mit den Möglichkeiten selbst noch lange nicht durch.
Als Beispiel mein letztes Video, das ich vor einigen Wochen auf Youtube hochgeladen hatte:


Hochalm im Isarwinkel