Montagsrätsel Nr. 266 - Seite 4
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 266

Begonnen von Traudl, 13.12.2010, 12:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phish

Der Chiemgauer hat mir zuerst ziemlich nach Abereck ausgeschaut. Auch ein Arbeitskollege hat ihn längere Zeit dafür gehalten. Dort steht ja auch kein Gipfelkreuz und die "Linkskurve" des Bergrückens hätte auch gepasst.
Eigentlich erst die in einem letzten MR vorgestellte Seite zum Panoramen erstellen hat gezeigt, dass es dort zu steil ist und es daher woanders sein muss.

Besten Dank an Traudl für das knifflige Rätsel und dem Rest schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Flo

schneerose

Auch noch von mir herzlichen Glückwunsch an eli!

Ich war ohnehin außer Konkurrenz dabei, aber schlussendlich meilenweit von der Lösung entfernt. Den Chiemgauer kannte ich gar nicht, beim Kaisergipfel lag ich natürlich auch daneben (wie schafft man es eigentlich, diese ganzen Zacken auseinanderzuhalten  ???) und selbst das Weihnachtsegg hab ich tagelang nicht erkannt, obwohl ich den Gipfel kenne und selbst schon mal den Gedanken hatte, das Kreuz für ein MR zu verwenden  ;D.

Danke an Traudl für das Rätsel und an alle ein schönes Weihnachtsfest.  :)

Brigitte

eli

Zitat von: Traudl am 22.12.2010, 22:36
Zitat von: eli am 22.12.2010, 20:26
Frage: In welchem Gipfelbuch hast du denn meinen Logo - Elefanten gefunden?
Antwort:
Zitat von: Traudl am 20.12.2010, 12:36
Da nimmt man einfach den berg, der am besten in diese Jahreszeit passt  8)

;D
Fröhlichen Weihnachtsmorgen, Traudl, habe die ganze Hl. Nacht studiert, was diese kryptische Antwort wohl bedeutet, jetzt - glaub ich -  ::) hab` ich`s:
Christ - Kindlwand ?  ::)
Hoffe mal, dass dein Christkindl auch brav war und wünsche einen fetten Festtagsbraten und weiterhin erholsame Feiertage,

hawedere eli

Traudl

Ein schönen Weihnachtsabend, Eli,
auch mein Christkindl war großzügig, hat den Speise- und auch den Gabentisch üppig gedeckt, sogar ein Foto von dem Eli-fanten-Berg war dabei, nachdem Dein Hl.-Nacht-Studium nicht zielführend war.

Weihnachtliche Grüsse
Traudl

eli

Zitat von: Traudl am 25.12.2010, 22:35
sogar ein Foto von dem Eli-fanten-Berg war dabei, nachdem Dein Hl.-Nacht-Studium nicht zielführend war.

Schee langsam werds dumpa, es werd scho boid Nacht - i steh auf am Schlauch heid, dass grad a so kracht!
de eigenen Berge, wo i scho obn gwen, schaugn aus für an eli,  als hätt ers nia gseng!  ???
Drum bitt i recht sakrisch um an Tipp für mi Dödel, sonst zreissts mi vor Grant no - und ned zwengs de Knödel!  ;D

na hawedere  (zerknirschter ) eli

PS: Zitat: "Jahreszeitlich"  ::)  Sonnwendköpfl - Schaufelspitz - Schneibstein  :P Doch de Gurnwand  :'(

Traudl

Zitat von: eli am 26.12.2010, 13:21
Schee langsam werds dumpa, es werd scho boid Nacht - i steh auf am Schlauch heid, dass grad a so kracht!
de eigenen Berge, wo i scho obn gwen, schaugn aus für an eli,  als hätt ers nia gseng!  ???
Drum bitt i recht sakrisch um an Tipp für mi Dödel, sonst zreissts mi vor Grant no - und ned zwengs de Knödel!  ;D

Dei Bitt' sei freilich erhört,
i bin ja net gschert
Es warad a Desaster,
wenn der MR-Master
blos weng dem Bergerl,
den's ganze Jahr friert
sei Ansehn verliert  ;D

Verfrorene Grüsse,
Traudl

eli

Es gibt hoid oa Madl, des hod no a Herz
und fühlt wia du selm a an seelischen Schmerz -

de kraxelt wias Gamserl auf de Berg umanand,
a Eisberg is neda, na- Traudl werds gnannt!  :-*

hawedere eli

Traudl