Montagsrätsel Nr. 266 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 266

Begonnen von Traudl, 13.12.2010, 12:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommilius

Zitat von: eli am 20.12.2010, 10:33
Aufstieg zum Kaisergipfel von südseitigem P. ?
Eher zentral (östlich)...  ;)

Traudl

Zitat von: Sommilius am 17.12.2010, 22:03
... aber im Karwendel kenne ich mich nicht aus...  ???

das macht gar nix. Da nimmt man einfach den Karwendelberg, der am besten in diese Jahreszeit passt  8)

VG
Traudl


Sommilius

Zitat von: Traudl am 20.12.2010, 12:36
das macht gar nix. Da nimmt man einfach den Karwendelberg, der am besten in diese Jahreszeit passt  8)

Hallo Traudl,

meinst Du etwa, dass die Alm dann recht sonnig beginnt?

Gruß Andreas

Traudl

Zitat von: eli am 20.12.2010, 10:33
ungewöhnlichen Parkplatz -Anfrage:  8)
Aufstieg zum Kaisergipfel von südseitigem P. ?
Aufstieg zum Karwendelgipfel vom P.  Gramaialm?
Aufstieg zum Chiemgauer von einem P. in einem Fluss - Seitental?

Parkplatz-Auskunft für Ruheständler und alle anderen:
3 x Fehlanzeige 8)

@ Sommilius
wenn's kein bewölkter Tag ist, ist es dort überwiegend recht sonnig

Und nicht nur für das Team Sommilius – Eli, hier eine Nahaufnahme vom Berg Nr. 4

Sommilius

Kann es sein, dass auf der amap-Karte kein Kreuz auf dem Gipfel 1 eingezeichnet ist und man auch im Internet kein Bild des Kreuzes findet?  ???

Traudl

Hallo Andreas,
ich bin mir sicher, daß Du auf den richtigen Weg bist  :)

eli

Servus Traudl,

Lösung des MR 266 :        7777m      :o

hawedere eli

Sommilius

Zitat von: eli am 20.12.2010, 17:56
Lösung des MR 266 :        7777m      :o

Servus Michael,

ist das nicht ein bisserl zu hoch gegriffen?
Vielleicht hast Du auch nur den besseren Durchblick, ich würde aber auf mehrere Hundert Meter weniger tippen...  ???

Gruß Andreas

eli

Servus Andreas,

zuerst hab`ich den Chiemgauer auch tiefer angesetzt, aber ich denke mal . lt.Infobildern von Bayern - Viewer - Vermessungsamt finde ich die Fichten auch oberhalb 1600m.
Übrigens noch Danke für den Kaiser- Tipp. Hab`die ganze Zeit die Kreuze der Nachbarberge rauf - und runtergegoogelt.

Aber;  varreckt  >:D is des Rätsel scho, auch den Karwendelberg hab` ich nicht über das Foto, sondern über Traudls "hilfreiche"  >:( Zusatzaussage hochgerechnet. Hab aber auch kein Kreuz dort oben im Netz gefunden.
Jedoch:  "Glücksspiel kann süchtig machen"  :D Schau mer mal. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Zahl falsch ist, liegt eh bei 1 : 1000, besser als beim Lotto  ;D

hawedere vorerst,  eli

Sommilius

Hallo Michael,

bei dem Chiemgauer kann ich af dem ersten Bild nicht erkennen, was dort im Hintergrund ist (könnte z.B. der Hochgern sein, dann wäre natürlich der gesuchte Gipfel wesentlich tiefer), der Gipfel könnte natürlich auch wie von Dir angenommen über 1600 m sein.
Aber selbst bei dieser Höhe komme ich mit den drei anderen Gipfeln nicht annähernd an Deine 7777.  :'(

Auf ein fröhliches Weiterraten
Andreas

P.S. Ich verkneif mir die 1:1000-Chance  :D

eli

Servus Andreas,

du bist schuld, wenn ich jetzt noch mehr Stirnfalten habe als eh schon zuvor  :D , hast mich ins Grübeln gebracht.

Aber wo das doch auch so eine schöne Zahl ist - ehrlich, die Traudl sucht sich doch nicht irgendeine "Zahlensuppe" raus  :o - oder doch?  >:(

Außerdem ist das mein Weihnachtsgeschenk  :-* Stell`mir gerade vor, wie die Traudl ,auf dem Sofa kuschelnd,  vergnügt grinsend Däumchen dreht und sich köstlich über unsere Lösungs - Strampelversuche amüsiert.
Gleichzeitig hat sie natürlich auch die stetig wachsenden Aufrufe im Blickfeld: "Unda 1000 laaft übahaupt nix, eh klar!"  ;D

Na hawedere  eli

Sommilius

Zitat von: eli am 20.12.2010, 19:35
Stell`mir gerade vor, wie die Traudl ,auf dem Sofa kuschelnd,  vergnügt grinsend Däumchen dreht und sich köstlich über unsere Lösungs - Strampelversuche amüsiert.

Also: die Traudl macht wahrscheinlich 6 Touren pro Woche, besteigt dabei jeden Heuhaufen, der nur annähernd wie ein Berg aussieht, und sucht dann für uns aus ihrem 37-bändigen Tourenbuch jedesmal eine noch größere Gemeinheit als beim letzten Mal heraus.  >:D #cheesy#

eli

Und am Sonntag klettert sie dann noch im freeclimbing hoch auf die Couch - Ostwand = 7. Tour  :'(

hawedere, mir gangst  :'(   

eli

Traudl

Jahre hat's gedauert, bis mich mal jemand durchschaut, und dann sind's gleich zwei auf einen Streich  :o
Sapralot, Euch beiden kann man wirklich nichts vormachen  :D
 
Eli, Deine Zahl ist in der Tat etwas zu hoch gegriffen, entweder Du hast in der Schule bei Mathematik gefehlt oder Du siehst vor lauter Durchblick auf meinen Bildern mehr als es zu sehen gibt  ::)

Zitat von: eli am 20.12.2010, 19:00
Hab aber auch kein Kreuz dort oben im Netz gefunden.
Da kann ich Dich trösten, auch ich hab das Kreuz dort oben nicht im Netz sondern auf einen Sockel gefunden.

Für diejenigen, die im Karwendel schon alle Ecken abgesucht haben und immer noch im dunklen tappen, gibts nun das Kreuz in ganzer Ansicht, quasi als Weihnachts-Bonus, erstmalig im Netz  :)


Sommilius

Und das dürfte die Alm von oben sein...

Traudl

Zitat von: Sommilius am 20.12.2010, 22:12
Und das dürfte die Alm von oben sein...

dafür gibts einen Bonuspunkt  :)

Phish

Dank dem Bild von Andreas hab ich den ersten Gipfel mit Google Earth nun auch identifiziert ;)

schneerose

Ah, ich hab doch gewußt, daß ich das Kreuz 1 kenn. @Traudl: Da hast du ja ein schönes Ei gelegt.  ;D

Dann fehlen nur noch zwei.  :o

Kommt man auf den Kaisergipfel auch als ,,Normalbergsteiger" oder ist das ein reiner Klettergipfel?

Brigitte

Traudl

Hallo Phish,
wenn Du den meiner Meinung nach Schwierigsten herausgefunden hast, dürften die anderen für Dich auch kein Problem sein,

Vielleicht hilft Dir dieses Foto von Berg Nr. 3 weiter ?




Brigitte, mit Dir hab ich ja schon lange gerechnet, wo Du doch in der Nähe so eine schöne Begegnung hattest  :)
Auf jeden der vier Gipfel kommt man ohne Klettern rauf.

Phish

Danke Traudl, aber das war dank der Hinweise der ersten Seite der einfachste, den hatte ich schon  ;D
Beim Kaiser-Gipfel(chen) beiße ich mir allerdings auch die Zähne aus. Ich würde zum Bereich des Mitterkaisers tendieren, aber die Bilder (sofern welche zu finden sind) zeigen alle andere Kreuze... ???
Gruß Flo