Skitouren



Wer war Wo? (2010-12)

Begonnen von Nager, 01.12.2010, 14:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaWilli

Grias Eich,
Heut Vormittag 18.12.10  11:00 Blick von der Lacherspitz zum Simsee-Chiemsee. Ma ko so richtig wühlen im Schnee.
Gruß Martin

marathon

Sevus beinand,

wir ham heid de Rotwand-Reib'n gmacht.
Perfekt vom Anfang bis zum Ende.
Nur vom Miesingsattel runter nach Kleintiefental muass ma a bissl aufpassn.
Ansonsten super.

Gruaß

Franz

Nager

10 cm Neuschnee (Pulver) auf hartgefrorener Unterlage am Jägerkamp / Spitztingseegebiet bei Guten-Morgen-Verdauungsskitour am 2. Weihnachtsfeiertag. Insgesamt wenig Schnee nach dem Tauwetter, aber trotzdem schön und belagschadenfrei zu fahren.

wolpi

Ich war am 26.12. auf dem Dürrnbachhorn (Winkelmoosalm). Harter Harschdeckel mit ca. 20-30cm feinster Pulverauflage. Aufsteig vom Seegatterl über Kohllstatt und Dürnbachalm. Abfahrt über die Dürnbachalm, Winkelmoosalm und die Talabfahrt (Seillift und kurzer Gegenanstieg) zum Seegatterl.

Ziemlich kalt (-10°C), aber gut für den Schnee.

michi

hallo
heute hochstand - alpbachtal . guter schnee ,aber viel zu wenig !
mfg michi

Marmota

Eine kurze Tour auf den Erlbergkopf.

jogi

Heute Gr. Traithen über Rosengasse -  Steilner Joch - vom Gipfel Abfahrt NW -  Stopselzieher

So viele Latschen habe ich dort noch nie gesehen. Trotzdem kommt man ganz gut rauf und runter. Der Gipfelhang hat zwar wenig Schnee und auch sehr viele Latschen, aber man findet die nötigen Gassen dann doch. Außerdem war die letzten Jahre bei allgemein deutlich besserer Schneelage dort auch nie mehr Schnee.

Generell unten Hartschnee, dann 5 cm Pulver oben drauf. Man sieht halt die ehemaligen Spurrillen nicht so gut - lag aber auch an der Sicht (Nebel oberhalb 1700 heute).

Captain Coconut

Gestern Rotwand-Reib'n bei null Sicht und wenig Schnee, aber auch wenig Publikum...  ;)
Eisige, aber stabile Grundlage mit ein bisschen Pulverauflage, recht gut und ohne Steinkontakt zu fahren. 1 m mehr Schnee wäre aber auch nicht schlecht...

Gruß und guten Rutsch,
Wini

marathon

Servus beinand,

war heute auf dem Schwarzkogel in den Kitzbühlern von Aschau aus.

Es könnte mehr Schnee haben, aber es ging ganz gut.

Auf harter Unterlage liegen teilweise ca. 10- 20 cm Pulver. Oft ist der Schnee abgeweht.

Heute tolles Wetter bei angenehmen Temperaturen.

Viele Grüße und guten Rutsch

Franz

Christian M.

...heute mal wieder eine Sledge & Snowshoe Tour mit Henriette! Ziel war das Trainsjoch.
Start am Parkplatz Ursprungpass. Mit dem Rodel im Schlepptau gings bis zur Mariandlalm. Danach weiter mit den Schneeschuhen bis zum Gipfel. Nebelgrenze bei ca. 1400 m. Im Tagesverlauf weiter sinkend. Temperaturen wie im Frühjahr. Ein Traum!  :)
Abstieg wie Aufstieg bis zur Mariandlalm. Ab da schöne Rodelabfahrt auf gut gepflegter Piste!  :)
VG
Christian

Bild 1: Brünnstein
Bild 2: Hint. Sonnwendjoch
Bild 3: Veitsberg


Marmota

Hallo,

Gestern, Hochriestour mit etwas Nebel.

mountain jam

Wildschönau: Schattseitig 10-20 cm Pulver auf ausreichender Unterlage, herrliches Wetter, wenig Skiitourengeher.

Phish

am spitzstein war heut hochbetrieb.
schneeschuhe waren 95% der zeit unnütz, da der untergrund ziemlich hart ist.
bin über erlerberg rauf, die straße wird nicht gesalzen; im unteren teil äußerst eisig, aber ein wenig split; im oberen teil auch kein split mehr, dafür scheint die sonne hin und macht das eis sulzig. fahrt nach erl runter war das aufregendste der tour ;)

1: heuberg mit flachland dahinter
2: man konnte heute unter die hochnebeldecke schauen
3: gipfel spitzstein

Zwerch

Am Mühlhörndl, bzw. Mühlhornwand waren heute erstaunlich wenig Leute unterwegs. Der Aufstieg von Huben ist zur Zeit eher weniger zu empfehlen, da zu wenig Schnee und zu viele Steine. Haben bei der Abfahrt ein kurzes Stück die Skier getragen.

Bild 1: unterhalb Talalm
Bild 2: oberhalb Schreckalm
Bild 3: B. z. G.

Marmota

Hallo,

heute gings auf die Kühroint, mit kurzem Abstecher zur Archenkanzel.

thomas_kufstein

Wie der Zwerch war ich gestern auch auf dem Mühlhörndl.
Was soll ich dagen, a guater Rutsch auf jeden Fall.

Ein kleines Filmchen findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=T9IFeilH8JI

Euch allen ein gutes, gesundes und bergiges Jahr 2011!

Servus,
Thomas

eli

Servus beinand,

Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2011 mit auf - und anregenden Gipfelerlebnissen und so manchen Augenblicken, in denen man die unendliche  Stille und Einsamkeit und Schönheit unserer Roberge genießen darf.

Ein symbolhaftes Bild von gestern: "Aufbruch in unser neues Bergjahr 2011"

hawedere eli