Montagsrätsel MR 262 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel MR 262

Begonnen von eli, 17.10.2010, 19:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

he heli ........ a eli

Zitat von: eli am 20.10.2010, 12:49
Bei Mittwoch a den Bergnamen suchen, so wie ihn die  Eingeborenen = Einheimische  ;D gebrauchen; ist vielleicht etwas kürzer  >:D

#cheesy#

do wo da vogl dahoam is.......... ;D

an scheena gruas vo an Eingeborenen......... >:D

do hosd da a richdige mia g´mochd, huad ob........... ;)

eli

Flaschenpost an Bergfuzzi, einen   Eingeborenen von Trizonesien,

(Kennst des Liadl scho no, der Jüngste bisd ja a nimmer  ;D
Oiso " huad ob" , hob i zu meiner Zeit, oiso da wo i no a weng jünger war,  oiwei im Arri - Kino in Minga kurz vor Mitternacht, oiso wenn der Abend erst oganga is, lauthals plärrt, wenn der Eddie Constantine auf der leinwand erschienen is. Des war (Multi) - Kult(i)  8)
Den Vogel hob i vor kurzem wieda gsuacht, is nimma do, aber gottseidank hob i no oanen  ;D
Aba sing des Liadl liaba ned, sounst werst wegen Tierqälerei no ozoagt.  >:D

eli ( Arbeitstier - he- he, richtig trennen!)

eli

Mittwoch c   -   6. Buchstabe

Heli 1 an Tower: Mayday, erhebliche Störungen im Funkempfang! Vermute als Ursache vermehrte Sonnenaktivität?! Over!
Tower an Heli 1 : Falsch, massiver Funkschatten, geländebedingt! Wechseln Sie Frequenz und gehen auf Sicherheitscodierung s..... f......! Over!
H-one  an T: Roger, chiffriere Standort kryptographisch, hoffentlich fängt schwarze Geheimpolizei die Nachricht nicht ab!

NGMK25081901EBWH800SL1200NG1915HG2001

Over und Ende
eli


eli

Mittwoch c   -   6. Buchstabe, zweiter Versuch

Heli 1 an Tower: "Schicke Brieftaube mit Luftaufnahme, vielleicht klappt`s. Ende"

hawedere eli

eli

Donnerstag a   -   2. Buchstabe

Heli 1 an Tower:

Guten Morgen in RO ! Ruhiger Flug auf 2200, Wetterlage stabil, klare Sicht. Beobachte gerade unter mir mehrere rußgeschwärzte Gestalten. Ist wohl alter Säumerweg, auf dem noch immer geschmuggelt wird. Keine Ahnung was?! Over!"

Tower an Heli 1: "Stroh - Rum  :'( ! "

Na alpha - Bravo - Charlie - Delta - Eli

eli

Donnerstag a   -   Protokollzusatz - top secret

Heli 1 an Tower: " Soeben österreichischen Kampfhubschrauber gesichtet. Alarm!"

Tower an Heli 1: " Keep cool! Wurde als Helikopter vom Zoll identifiziert. Abdrehen! Ende!"

Nix wie weg,  (hab ein Edelweiß geklaut)

eli

eli

Donnerstag b   -   1. Buchstabe

Heli 1 an Tower: " Übermittle auftragsgemäß das oblique aerial photo vom D.d.D. "

Alles im Griff, eli


Brixentaler

Zitat von: eli am 21.10.2010, 14:46
Donnerstag b   -   1. Buchstabe
...

Sieht irgendwie vertraut aus ::).
Klar, ich selbst hab' fast das gleiche Foto...

eli

Servus Brixentaler,
willkommen auf meiner homepage  :D  Ja hab`ich da am Ende das  Brixental aufgenommen, ich dachte.. >:D Aber jetzt wieder im Ernst, denn soeben haben wir ja die 2/3 + deadline überschritten !

Donnerstag c   -   7. Buchstabe

Heli 1 an Tower:  Urplötzlich starker Nebel eingefallen, kein Sichtflug mehr im unkontrollierten Luftraum Golf möglich! Luftbild erst, wenn Wolkendecke durchstoßen! Ahnungen einer gewissen > schneerose < bestätigen sich von wegen > heil ankommen <
Fliege ab jetzt nach Gehör. Over!"

Tower an Heli : Wie - wo was ?! Mann! Instrumentenflug ! Fertig - mit den Nerven"
Was der nur hat?,eli

eli

Donnerstag c   -   7. Buchstabe (2. Versuch)

Heli 1 an Tower: "Ein blindes Huhn findet auch ein grobkörniges Bild , wenn der Nebel aufreißt! Ende! "

8) eli

eli

Eilmeldung   -   breaking news   -   Eilmeldung   -   breaking news   -   Eilmeldung   -   breaking news   -   Eilmeldung   -   breaking news

Supervisor A.Hingerl aus dem Hofbräuhaus:

Ja wos is des! :o  Do hod doch der oide Fuchs, der drobn bei de Preissn als Entwicklungshelfer abert, i glaab, sommilius oder so hoaßt er, die nächsten 3 Berg -  wia de Pythonschlange (oder so änlich), i glab de wohnt bei de Delfine bei de Griechen - richtig vorhergsagt. A Hund is er scho!  Er wui aber - aus bekannten Gründen, so sogt er, de Lösung hier ned einistelln.  Ja sowas, da kaaf i mir ja glei no a Mass!  #angel#

Hingerl,  Alois


MANAL

Zitat von: eli am 21.10.2010, 09:49
Donnerstag a   -   2. Buchstabe

Das Foto hab ich vor nicht allzulanger Zeit auch genau an der gleichen Stelle gemacht, aber nicht ins Forum gestellt ;D
Aber ansonsten hab ich leider von den bisherigen 12 Bildern nur 3 identifizieren können...  :(

Trotzdem, ein sehr originelles und unterhaltsames Rätsel  #dankeschön#

eli

Freitag a   -   6. Buchstabe

Eli an Heli 1 (private Mitteilung an mein alter ego, sonst steigt ma wieda oana aufs Cockpit -Dach):

"Wild, wo`s den Fels hinabging, war die Stätte und wild desgleichen, was allda sich fand, daß jedem Blick davor geschaudert hätte."

Genau a so schaugt`s unter mir grad aus, so wie`s a oider Bergkamerad in seim göttlichen Büacherl im Kapitel "l`inferno" beschrieben hod; bei uns hoaßt er oiwei bloß > der Dante <  >:D

Übrigens Manal, drei Nama san doch scho weit überm Durchschnitt  :D
Höllische Grüße, eli

Brixentaler

Zitat von: MANAL am 21.10.2010, 22:56
...
Aber ansonsten hab ich leider von den bisherigen 12 Bildern nur 3 identifizieren können...  :(
...

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, denn so vergeht es mir auch... :-[

Zitat von: eli am 22.10.2010, 09:21
Freitag a   -   6. Buchstabe
...

Dieses Foto ist doch nicht von einem Gipfel aufgenommen worden, sondern eher aus einer Scharte, oder?

eli

Servus Brixentaler,

richtig, von einer Scharte aufgenommen, war nicht leicht mit dem Heli  ;D Übrigens sind ja auch andere Bilder nicht immer von einem Gipfel aufgenommen. Da gibt`s nur eins: Einfach das entsprechende Bild nachfragen, meine zweite "Flug - Staffel" hat viel deutlichere Aufnahmen gemacht. Wäre schade, wenn`s dir "vergeht!"  :'(
Deshalb - nur für dich - ein extra - Buidl  ;)

hawedere eli

P.S. Seit der ersten Minute des MR 262  an gibt es übrigens schon eine optische Lösungshilfe, denke mal, das hat noch keiner mitgekriegt ::)

eli

Freitag b   -   7. Buchstabe

Heli 1 an Tower: Überfliege soeben Luftraum der Münchner Glabbalgeher. Habe  eigene Flugroute ja nach öko - nomischen und - logischen Grundsätzen ausgewählt! Aber da unten: Lauter spritfressende Luxuslimousinen, wilde Zeltlager, Nackedeis in unbekannten, kleinen Seen...I werd narrisch!! Over!"

Tower an Heli 1: " Was heißt hier  > werden <  ?       -   Ruhe bewahren, das Wochenende winkt! "

Na dann - hawedere
eli

eli

Freitag c   -   10 Buchstabe

Tower an Heli 1: "Hey, Heyli, is not correct!! Was trällern Sie da über den Äther? Over"
Heli 1 an Tower: "Wo -chen - end un Sooo - nen - schein und dann mit diiir .."
Tower an Heli 1: "Mannn, Sie verlieren ihren Job! Flugdaten, jetzt!"
Heli 1 an Tower: " Ok! Ok! Flughöhe 1643m , 21 über Grund - NNO 2000 voraus auf Schwemmhügel 8 Bullen beim Fressen. Over!"
Tower: "Waaas? Die Rosenheim- Cops ermitteln da in einem Mordfall? Over!"
Heli: " Aber naaa, richtige junge Bullen! Und weil´ s jetzt a scho wurscht is: Seh`in der Ferne scho die Türme von Rosenheim, genauer: Des Dach vom Flötzinger Sudhaus. Dahoam is dahoam!! Over und stellt`scho a Hoibe 1543 - er koit!"

HAWEDERE ELI

schneerose

Zitat von: eli am 21.10.2010, 21:46
Ja wos is des! :o  Do hod doch der oide Fuchs, der drobn bei de Preissn als Entwicklungshelfer abert, i glaab, sommilius oder so hoaßt er, die nächsten 3 Berg -  wia de Pythonschlange (oder so änlich), i glab de wohnt bei de Delfine bei de Griechen - richtig vorhergsagt.

@sommilius: Ned schlecht  :o

Sommilius

Ist gar nicht so schwer:

Musst einfach nur dem eli ganz tief in die Augen, äh Tourenberichte schauen,
dann findest Du die Berge alle - und dann bleibt ganz Viel übrig...  ;)

eli

Oiso ganz ehrlich, sommilius,

wenn ma de schneerose in`d Augn schaugn daadet, waar ma des scho bedeutend liaba. ;D

Nix für unguad

eli