Montagsrätsel MR 262
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel MR 262

Begonnen von eli, 17.10.2010, 19:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

"Wenn der Regen niederbraust, wenn der Sturm die Berg`durchsaust, bleiben Mädchen oder Buben, hübsch daheim in ihren Stuben" -  und lösen bei Struwwelwetter mein neues MR 262:

" Wenn der Eli mit dem Heli ... ",

denn so lautet diesmal mein Motto: Ich düse mit dem Helikopter kreuz u. quer im roberge-Luftraum umanand u. stelle dabei 15 Schrägluftbilder ein, täglich 3. Die 15 gesuchten Berge kennt ihr alle: 5 Chiemgauer, je 3 Mangfall u. BGL, 2 Kaiser u. je 1 Kitzbüheler u. Brandenb./Rofangebiet.
Obacht!!! Der Bergname ist gesucht, nicht das Fotoobjekt !!! (Beispiel am Schluss)
Umlaute ggf. einzeln zählen, mehr zum Lösungswort am Wochenende! Einengende Fragen herzlich willkommen!  :D
Gewonnen hat, wer das richtige Lösungswort und mehr als 2/3 richtige Bergnamen einstellt oder postet.
So, und jetzt legen wir mal einen sauberen Probestart hin! Testbild: Tiefblick auf  ??? genau Nussdorf - aber das Foto wurde gemacht vom  ::) Heuberg. Alles klar, na dann viel Spaß und hawedere
eli


eli

Servus beinand,

vor dem Start natürlich erst der vorgeschriebene

                                      "Pre - Flight - and - Ramp - Check"

Ihr seht auf dem Kontrollschirm alle Buchstaben der richtigen Bergnamen. Also einfach  :D alle gefundenen Buchstaben >anklicken < - oder so -  ;D
Am Ende bleiben dann, wenn richtig gelöst,  15 Buchstaben übrig. Wozu  ??? Seid nicht so neugierig  >:D
Das erste Luftbild folgt sogleich.

hawedere eli

eli

Montag a   -   2. Buchstabe


Helikopterpilot > Heli 1 < an roBerge - Bodenkontrolle:

" Lift off, we have lift off!  - Fliegen Richtung SSO längs der A 12 - Flughöhe 1400m - Unter mir gerade Felskanzel mit zwei Gipfelkreuzen - im Flusstal Bodenwind mit 25 Knoten - Over!

eli

ehemaliges Mitglied

Zitat von: eli am 18.10.2010, 10:57
... im Flusstal Bodenwind mit 25 Knoten - Over!

Vorsicht beim Fliegen! Das ist bestimmt der berüchtigte Erler Wind!  ;)

eli

" Einengende Antworten herzlich willkommen "  :D

Danke bergfritz, hab`einen Turbo - Hubschrauber, der ist Turbulenzentauglich  ;D

eli

eli

Montag b   -   8. Buchstabe

Tower an Heli 1: "Warten auf ihre Positionsmeldung, it`s high time !!!   -  over   -   "

Heli 1 an tower: " Deifi, deifi no amoi, öha  :o    -   mayday, mayday    - Chaos auf Radarschirm! Seh`Geisterbilder, alles doppelt  :o Festplatte fährt Koordinaten nicht hoch!  - over   -   "

Mei Ling, Mei Ling    - öha mayday, mayday

eli


Brixentaler

Zitat von: eli am 18.10.2010, 10:57
Montag a   -   2. Buchstabe

(...)

Unter mir gerade Felskanzel mit zwei Gipfelkreuzen...

Hey, diese Felskanzel kenn' sogar ích!
Auch ohne Hubschrauber macht dieser Berg Lust aufs Fliegen  ;).

eli

Servus Brixentaler,

bleib sauber  ;D die Erica Jong hatte eher "Angst vorm Fliegen>:D

hawedere eli  ;)


Tom


Jetzt schon mal ein großes Lob und meinen fetten Respekt für dieses Rätsel.

Gefällt mir sehr gut, eli.  ;D.



Gruß. Tom.

eli

Montag c   -   7. Buchstabe

Helipilot in der Warteschleife : " Computerschaden behoben, düse ganz entspannt um den Gipfe, narrisch vui Leit da drunt!
Da kenn i a nette Gschicht`, von am Jaga. Na koa Jagalatein.  ::)  Hob i , glab i, g`lesn im "roBerge - Hütten - Guide" (Mir san echt international: erst Englisch, dann Latein, jetzt französisch und gar a no denglisch, zwengs der Agrar - Kulturinitiative!)  :D )
Irgendwo da unt`n muss a die Felsengrott`n  des heiligen !!!  :D Michael sei, glei nebn der oidn Alm. Und, so sagt er, da soll a Adler amoi oana Katz, de wo beim "hoamfahrn" im September ned mit obi ganga is, des Fell über de Ohrn zog`n ham. Genau! Zitat: " er hatte gerade einer Katze s`Gwand auszogn!"
Na Gott sei Dank ned der schlafenden Jungfrau da unt`,sunst war mei Beitrag ja ned jugendfrei!   ;D
@ Tom danke, aber wart` liaba , bis i dir wieda an speziellen summit - Code  reinwürge  ;D

hawedere
eli

Christian M.

Zitat von: eli am 18.10.2010, 13:26
Montag b   -   8. Buchstabe

Tower an Heli 1: "Warten auf ihre Positionsmeldung, it`s high time !!!   -  over   -   "

Heli 1 an tower: " Deifi, deifi no amoi, öha  :o    -   mayday, mayday    - Chaos auf Radarschirm! Seh`Geisterbilder, alles doppelt  :o Festplatte fährt Koordinaten nicht hoch!  - over   -   "

Mei Ling, Mei Ling    - öha mayday, mayday

eli


Ja mei! Auf dem Felsen war ich auch schon oben!  ;D

Super Rätsel Eli.  :)  Denke es ist mal freie Auswahl aus Kategorie 4 wert. Weil bald Weihnachten ist!  ;)

VG und viel Erfolg.
Christian

eli

Dienstag a   -   5. Buchstabe

Tower an flight MIKE ROMEO  262: Attention, Attention please! Sie haben 2 Probleme! Sie dringen gerade in feindlichen - verbessere - fremden Luftraum ein. Gesamte österreichische Luftwaffe aufgestiegen: 1 Eurofighter und 1 Draken.
Problem 2: Zu schnell auf jetzige Flughöhe gestiegen, Oxygen deficiency!! Verlieren Orientierung und Urteilsvermögen! Kommen! Over!


Helicobacter an flower - power -tower: An Höhenrausch, geh weida!  #angel#Mir ist so kannibalisch wohl als wie 2300 Säuen!  #angel# Ein kleines Steinchen rollte munter von einem hohen Berg herunter. Und als es durch den Schnee so rollte, rollte, ro... #angel#

Ja mei, stahlharte roBergler schaugn anders aus, trotzdem,
hawedere eli

eli

Dienstag b   -   12. Buchstabe

:o MR stand kurz vor dem Abbruch  :o Heli 1 ist ganz in der Nähe da, wo vor 2 Wochen ein Lastenhubschrauber abschmierte, neben einer Schnapsbrennerei notgelandet. Ursache wahrscheinlich noch die fehlende Sauerstoffkonzentration im Blut. Mittlerweile ist der Höhenrausch vorbei, dafür hat der Pilot jetzt einen kapitalen ..., na lassen wir das.  >:(
Kurz vor der Landung hat er aber noch das Luftbild einer Alm gesendet, na Gott sei Dank. Momentan lallt er gerade dem Schnapsbrenner irgendeine Ballade von zwei Königskindern vor:
                                       Ein König suchte einst `ne Bleibe, wohl über Stock und Stein er gang.
                                       Und endlich hört er auch ein Weibe, das tief im Tale unten sang.
                                       "Oh, Sennrin von der Alm, ich finde dich gar wundersam!"
                                       "Errötend spielt sie mit den Zöpfen: " Auf zu deim Schloß! Weg mit den Töpfen! "
Furchtbar, ich weiß!  8) Aber Sennerinnen san hoid ned bloß fesch, sondern a resch!  ;D

Na hawedere
eli

schneerose

Des werd immer besser. ;D
I bin ja gspannt, ob´sd du heil wieda unten okimmst!  :D

eli

Dienstag c   -   7. Buchstabe

S.H. F. I A. Hingerl (Supervisor Helicopter Flight Instructor):

"Was heißt hier "heil ankommen"?  :o Übernehme persönlich kurzzeitig  Steuerung Flug MR 262, bis bei Zielperson commotio cerebris final ausgestanden und Sicht wieder clear. Werde härtere Gangart anschlagen und skurriles Lyrikgefasel beenden.  >:(

Fahre fort mit Flugprotokoll: Unter mir großflächiges Almgebiet mit Weidevieh. Tragen Fuikln, ergo steht Almabtrieb bevor. Over!"

Luja sog i, eli

Brixentaler

Zitat von: eli am 19.10.2010, 19:15
Dienstag c   -   7. Buchstabe
...

Den kalten Luftzug aus der Bildmitte Deines Fotos kann ich hier fast spüren ;).

Zitat von: eli am 19.10.2010, 19:15
(S.H.F.I.) A. Hingerl

(...)

Luja sog i, eli

Mei liaba Luja!
#angel#

eli

Gegendarstellung an Brixentaler,

nach übereinstimmend gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist S.H.F.I A. Hingerl der himmlische Überbringer göttlicher Weisheiten.  ::) Was schließen wir daraus messerscharf?  ??? Genau! Besagter Bote ist nicht für die eiskalten Unterwelten zuständig, zumal die im Übrigen bekanntermaßen auch höllisch heiß sind!  :'(  Dieses istwohl ein anderes Ressort. Werde aber trotzdem nochmals Plausibilitätsstudie durchführen und mich für die Bemühungen erkenntlich zeigen, indem dass ich ein weiteres Bild einstelle!

Hochachtungsvoll eli

eli

Mittwoch a   -   4. Buchstabe

Tower an Heli 1 :     Begrüßen Sie wieder als Chefpiloten an Bord! Alles klar? Over!
Heli 1 an Tower:      Danke! Alles klar. Habe gerade voll getank...
Tower an Heli 1:      Waaaas? Wieder getankt?!. Over!
Heli1 an Tower:       Keep cool, man ! Die M a s c hi n e vollgetankt! Over "
Tower an Heli 1:      Roger! Halten Sie vorgeschriebenen Flugkorridor von 1700 und Geschwindigkeit von 106 kn ein. Ein Gendarm lauert hinter Felsen!

Flitzer - Blitzer in den Bergen, mir gangst!  :o

hawedere eli

eli

E I L M E L D U N G   -   breaking news   -   E I L M E L D U N G   -   breaking news   -   E I L M E L D U N G   ---   breaking news   - E I L M E L D U N G    -   

Bei Mittwoch a den Bergnamen suchen, so wie ihn die  Eingeborenen = Einheimische  ;D gebrauchen; ist vielleicht etwas kürzer  >:D
Hat aber keine Bedeutung bei dem gesuchten Buchstaben, nur für den Kontrollschirm (hier auch die E - Version ) Sollte jemand logisch denken unter meinen Mitratern, schließt er messerscharf: Der Berg muss mindestens 4 Buchstaben haben  ;D

Eli -Meldung

eli

Mittwoch b   -   1. Buchstabe

Heli 1 an Tower: Zusatz zum Flugprotokoll : Habe Gendarm tatsächlich entdeckt, hat sich in Sk - Höhle auf die Lauer gelegt. Foto steht auf Abruf bereit!                       
Habe Maschine um 50 höher gezogen, momentan im Tief - und Suchflug über dem Grat. Kreise hier seit 17 min. und ca 30 sec. vergeblich auf der Suche nach dem Gipfelkreuz. Aber nur urige Tierband gesichtet, die auf urwüchsigen Instrumenten spielt.  Really true! ! Erbitte weitere Anweisungen! Over!

Tower an Heli 1: Hnklprmpft! es gibt keins!  Ende!

Na sowas, eli