Wer war Wo? (2010-09) - Seite 3
 

Wer war Wo? (2010-09)

Begonnen von wastl, 02.09.2010, 13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Zitat von: tsbergler am 24.09.2010, 06:53
...
~1000hm   Gehzeit rauf 1:25, gesamt 2:10

Häh... wos, Du schaffst 1000 Hm in 1:25 Stunden? Mir schwindelt - dafüa brauch' i glei zwoamal so lang :o.

Du kannst ja fast mit Christian Stangl wetteifern. Tipp: den K2 hat er offensichtlich noch nicht "speed"-begangen, also der Achttausender steht Dir noch offen ;).

tsbergler

Ja du laut der neuen 'Panorama' is Speed-Hiking der allerneuste Trend aus den USA:D

Oiso des war bei mir Anschlag, da Stangl dad wahrscheinlich über de Zeit lacha;)

Christian M.

Wir waren gestern bei spätsommerlichem Wetter auf der Benediktenwand. Ein echter Geheimtipp!  :)
Start an der Brauneck-Bergstation. Dann über den Latschenkopf(die beiden Kirchsteine noch mitgenommen) und Achselköpfe zur Benewand. Abstieg dann über die Höllgrube zur Scharnitz-Alm und über die Bayer-Hütte wieder zurück zum Parkplatz an der Seilbahn-Talstation.
Sehr schöne Gratwanderung mit tollem Alternativ-Abstieg.
VG
Christian

Bergfuzzi

Servus Midananda

gesdan namidog nu des scheene wedda gnudsd und an Hochgern aufi..........  8)

Mehr Info.......... Klick

Auf das Bild Klicken

Blick zum Hochgern hinauf

Vom Parkplatz in Kohlstadt (2 € Gebühr) üba de Forststraße zur Vordealm aufe......... #schwitz#




vo da oim ume zua Staudacher Alm......... :)




nun steil an Kessel aufe.......... #schwitz#




.......und weida an Gipfel des Hochgern......... #cheesy#




Gipfelschau:



hob dann nu a roberglarin mid anhang droffa und kennaglearnd...... ;D



vom Gipfel obe zua Bischofsfellnalm und as Eschelmoos........... #cheesy#




nu auf da Forststraße zruck nach Kohlstadt......... ;)



Streckenlänge ca. 17 km
Gesamthöhe 1050 m


an sscheena gruas Bergfuzzi

TdF

Grias Eich,

War vergangenen Mittwoch u.a. aufm Ohlstädter Hirschberg.
Von Ohlstadt zunächst Richtung Heimgarten über die  Wankhütte. Von dort kurzzeitig weglos über eine Wiese später wieder auf deutlichem aber nicht markierten und unbeschilderten Pfad auf den Hirschberg (1659 m). Beim Abstieg hab ich noch den Ölrain (1542 m ) mitgenommen.

Die beiden Gipfel sind zwar kein alpinistisches Highlight, bieten aber eine ruhige Alternative zum nahegelegenen Heimgarten. Vom Gipfel super Sicht ins Karwendel, Wetterstein und die Gegend rund um Murnau mit seinen Seen.

Gehzeit insgesamt ca. 3,5 Std.

Gruß Franz
 

wander-christian

Servus,

heute doch noch auf einen Berg gegangen und es war trotz Nebel, ab und zu Nieselregen und vielen Grautönen besser als auf der Coach zu versauern. Und dann noch die gute Kartoffelsuppe in der Lenggrieser Hütte, was will man mehr.

Das Ziel heute das Seekarkreuz, rauf über den Grasleitensteig, am Gipfel gegen 16:45 Uhr, runter über den Sulzersteig. Der Schnee oben am Gipfel war fast weg, ca. 5 cm x 5 cm gab es am Gipfelkreuz noch.

Grüße,
Christian

Bild 1: Gipfelkreuz des Seekarkreuzes - Sicht nach Norden (jede Richtung gleich gut ;D)
Bild 2: Nach dem Abstieg: Es reißt auf - links: die Lenggrieser Hütte - Mitte: die Seekaralm
Bild 3: Der Wind weht den Nebel von Norden über das Seekarkreuz - schöne Stimmung



eli

Servus beinand,

nachdem schon etliche Tage nix mehr los ist auf dieser Seite, stell`ich einfach mal was außer- irdisches  >:D  öha - roberglerisches rein. War 1 Woche im Lungau, dem Hochtal im Salzburger Land mit den vielen staaden Bergseen. Hat schon bis auf 1900m runtergeschneit, da waren die Tauerngipfel leider großteils gestrichen. Egal, die einsamen Bergseewanderungen in Lärchen-und Zirbenwäldern sind auch Genuss pur  :)

Bild 1: Auf dem Weg zur Seekar-Spitz (2350m, Obertauern), im Hintergrund der Dachstein
Bild 2: Im hinteren Göriachtal beim Aufstieg zu den Landawierseen und zum Hochgolling(2863m)
Bild 3: Beim Aufstieg zu den Schönalmseen  und zum Gurpitscheck(2526m)

Èinen Handkuss den Damen, servas de Buam und
hawedere eli