Schneck, Schneck komm heraus
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Schneck, Schneck komm heraus

Begonnen von eli, 30.08.2010, 11:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

in einem Jahr, in dem alle Welt über die Schneckenplage jammert, möchte ich doch auch mal ein Plädoyer für beschauliche Ruhe und  Langsamkeit halten. Mal innehalten!!

Hawedere eli

P.S. Dieses Schneckerl hat mich übirgens bei meinem Aufstieg zum Hundsalmjoch nicht überholt !

thomas_kufstein

Endlich mal was schneckiges. Sind ja grad ideal zu beobachten bei dem Wetter ...

Preisfrage und Bio-Montagsrätsel: Wer weiß was ein Schneckenkönig ist?
Kleiner Tipp: Unter Sammlern erzielen die die höchsten Preise...

Servus von der muschelarmen und interessanterweisen völlig schneckenfreien Ostsee.
Thomas

eli

Servus Thomas,

Klasse , ein Bio - MR!

Mein Lösungsvorschlag: Der bayerische Wirtschaftsminister Zeil! Der redet sowas von langsam, den überholen wirklich alle Schnecken!  ;D

Nach wikipedia ist meine schnucklige Schnecke ja leider nur ein Schneckenprinz, da das Gehäuse rechtsgängig ist. Aber was solls, das Gehäuse ess ich ja bei Weinbergschnecken eh nicht mit >:D

moin moin und tschüüüüs, eli

steff

Servus Thomas,

Schneckenkönig ist ein jugendlicher, meist immigrierter Autofahrer (in der Regel BMW, Mercedes oder GTI), der durch sein Imponiergehabe mehrheitlich das Interesse des weiblichen Geschlechts erlangt hat.

Hierbei versucht der potentielle Schneckenkönig durch Verletzung der Ordnungsvorschrift des § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO (stetiges Hin- und Herfahren) die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Der Soziologe spricht hierbei auch vom Schnecken-Check.

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

...übrigens! Eine Weinbergschnecke im Garten ist immer gut. Sie frisst das Gelege der andren Schnecken und selbst lebt sie hauptsächlich von abgestorbenen Pflanzenteilen! Hab ich gehört!  :)
VG
C.

indian_summer

Zitat von: Christian M. am 31.08.2010, 10:41
Eine Weinbergschnecke im Garten ist immer gut.


Eine vielleicht schon, aber wenns dann ebensoviele sind wie die ganzen anderen Schnecken, dann ist das nimmer gut.  :o
Außerdem bedienen die sich bei uns genauso am Gemüse wie alle anderen Schnecken auch...  :-\

mrs.t.m

Dann ist das hier auch nur ein "Prinz", wenn ich das richtig interpretiert (noch nicht gegoogelt... ;)) habe, oder?