33.roBerge Stammtisch am Sonntag, 29.08.2010
 

   



33.roBerge Stammtisch am Sonntag, 29.08.2010

Begonnen von mrs.t.m, 24.08.2010, 17:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

Liebe roBergler,

am kommenden Sonntag, den 29.August 2010 findet ab 14 Uhr der 33.roBerge-Stammtisch auf der Buchackeralm statt.

Da wir das ganze mit einer vorausgehenden Wanderung verbinden wollen,
treffen wir uns gegen 9.30 Uhr in Maria Stein/Embach, um von dort aus
über die Buchackeralm zum Hundalmjoch und/oder zur Hundalm-Eishöhle zu gehen.
Auf dem Rückweg kehren wir dann auf der Buchackeralm ein.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Woche!
Tanja

Brixentaler

Schad', dass ich nimmer da bin, sonst wär' ich auch mal gekommen.

Tipp: die Aufstiegsvariante von Riedenberg auf die Buchackeralm find' ich schöner als der südseitige Aufstieg von Mariastein.

Gamsei

wenn das Wetter auch nur halbwegs mitspielt sind wir beide dabei. Wär schön endlich mal wieder eine schöne Bergtour zu machen.

Viele Grüße
Dietmar

eli

Servus Tanja,

wie es momentan ausschaut, komme ich auch, sind ja meine diesjährigen Hausberge :D Denke aber, dass ich euch erst am Gipfel oder an der Buchackern treffe, da ich erstens früher losgeh-  warum wohl  ;D - und zweitens nach der letzten Serpentine lieber einen alten Schleichweg südostseitig hochziehe.

Freue mich auf ein Wiedersehen;  :)  außerdem hab ich ja noch Wettschulden beim Ralf einzulösen  :o

hawedere eli

elli pirelli

servus tanja,

das ist ja direkt vor meiner haustüre  ;)
wäre eine nette gelegenheit dich wiederzusehen,
überlege zwar noch, aber bin evtl. auch dabei.

lg
elli

Hawkeye

Ich muss nachher mal hören, was mein Vogel spricht.
Vielliecht klappts mit uns schneller als gedacht, elli.  ;)

Christian M.

..wer weiss denn, wann die Eishöhle offen hat, bzw. wann es eine Führung gibt?
VG
Christian

Brixentaler

@ Christian:

Öffnungszeiten und Führungen:
Von Mitte Mai bis Ende September
Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr
Führungsdauer ca. 30 min
Sonderführungen für Gruppen/Schulklassen nach tel. Voranmeldung

Preise:
Erwachsene: 6,00 €
Kinder: EUR 3,00 €
Gruppen ab 15 Personen: 5,00 €
Sonstiges:
Einkehrmöglichkeiten: Höhlensteinhaus und Almgasthaus Buchacker


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.tirol-infos.at/... und http://www.hoehle-tirol.com/....

Meine Erfahrung ist, dass die Führungen den ganzen Tag über stattfinden, sobald halt ein Führer verfügbar ist und Besucher bereitstehen.

elli pirelli

Zitat von: Hawkeye am 27.08.2010, 15:05
Ich muss nachher mal hören, was mein Vogel spricht.
Vielliecht klappts mit uns schneller als gedacht, elli.  ;)

und was spricht der Vogel? Sehen wir uns morgen

lg
elli

Hawkeye

Ja @ elli.  :)
Wir werden früher losgehen, übers Höhlensteinhausund Köglhörndl zum Hundsalmjoch gehen.
Wir treffen uns dann an der Höhle oder auf der Alm.

eli

Servus beinand,

gschamig wie oiwei, de Stammtischler. Nachhad  pack mas hoid!  >:D

War gestern wirklich Klasse auf der Buchackern  :) Ein dickes Dankeschön an unsere Tanja für die Wahl und das Drumherum bei unserem 33. Stammtisch. :-*
Schön das Gipfelziel Hundalmjoch war mit seinen wechselnden Stimmungen beeindruckend. (B 1 )
Vor allem auch in Verbindung mit der größten Tiroler Eishöhle! Die Besichtigung und die Führung waren ein echtes Gustostückerl  8)
Und auf der Buchackern konnte man sich in einer bukolischen Landschaft bei einer Jausen die Sonne auf den Pelz brennen lassen und mit so vielen roberglern ratschen, wie schon lange nicht mehr  :D

Schee wars und hawedere

eli

Hawkeye

Wir sind ja wie angekündigt übers Kögelhörndl gegangen, nur die Aussicht lies etwas zu wünschen übrig.  ;)
Auf dem Hundalmjoch dann erst mal die Suche im Gifpelbuch - nur eli war da; was ist mit den Anderen ???
Immerhin hat mich der Gamsei wiedererkannt - kaum dass wire in Sichtweite waren, wurde die Kamera gezückt.
Drei waren noch in derHöhle und erst nach uns am Berg, wie sich herrausstellte.


Christian M.

...also mir hat's auch wieder sehr gut gefallen! Viele nette Robergler und dazu ein recht vernünftiges Wetter! Die Eishöhle fand ich besonders schön, vor allem auch weil ich die schon lange mal besichtigen wollte.  :)

VG
Christian

Bild 1: Der Adler vom Adlerweg sieht die Robergler kommen!!
Bild 2: Kunst aus Eis!
Bild 3: Blick vom Hundalmjoch auf Pölven und Inn.


eli

Servus Christian,

wenn das mal kein eindeiutiger Fall von Diebstahl geistigen Eigentums ist  :D Oder ich seh doppelt, obwohl ich nicht auf dem Ro - Herbstfest war!  ;D

Bild 1: Der Aler vom Adlerweg ohne Robergler
Bild 2: Kunst aus Eis

hawedere eli