Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 256

Begonnen von tinka, 09.08.2010, 21:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an rennschnecke und ein Dankeschön an tinka für das nette Rätsel.

Und damit alle Unklarkeiten beseitigt sind:
Natürlich hab ich den Soinsee am Wendelstein gemeint, würde auch sonst mit der Linie Breitenstein-Vorderkaiserfeldenhütte nicht hinhauen  ::)
@ Bergfritz:
Den Soinsee an der Soinhütte/ Soinalm kennt eigentlich jeder Einheimische und bestimmt auch die meisten robergler.
siehe auch hier:

Zitat von: Helixstone am 16.03.2010, 11:09
Soinsee am Wendelstein:
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4502240&hw=5284990&layer=TK&step=0.5

http://hausberge.ha.funpic.de/cwiki.php?page=Kesselwand&action=print

Werd mal schauen, vielleicht  finde ich zu Hause auch eine Karte, wo er namentlich eingezeichnet ist.

VG
Traudl

eli

Servus bergfritz,

schreibe gerade diese Zeilen zum 2. Mal. Haben sich mit Traudls Beitrag überschnitten. Die hat natürlich auch das bessere Foto  :) Schicke dir trotzdem meine ältere Aufnahme, da sieht man dann den gesamten Bergkessel, aufgenommen vom Wildalpjoch.

@Gratuliere gleichzeitig auch der rennschnecke, die ihrem Namen ja alle Ehre gemacht hat.

hawedere eli

ehemaliges Mitglied

@Traudl:

Zitat von: TraudlNatürlich hab ich den Soinsee am Wendelstein gemeint, würde auch sonst mit der Linie Breitenstein-Vorderkaiserfeldenhütte nicht hinhauen

Daran habe ich inzwischen nicht den geringsten Zweifel.

Zitat von: TraudlDen Soinsee an der Soinhütte/ Soinalm kennt eigentlich jeder Einheimische und bestimmt auch die meisten robergler.

Ist ja nicht so, dass ich dieses Kleinod nicht auch schon gesehen hätte (siehe Anhang). Dass es von den Einheimischen Soinsee genannt wird, war mir allerdings nicht bewusst. Soinlacke fände ich ohnehin passender, allein schon wegen der Verwechslungsgefahr (Bergwacht!). Ich habe ehrlich bis zu Gschaftlhuawas Beitrag gerätselt, wie Du auf den Soinsee kommen konntest...

Helixstone

Servus zusammen,

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Stillgew%C3%A4sser :

Lachen, Laken oder Pfützen sind episodisch wasserführend.

Somit ist und bleibt der Soinsee a See, weil er immer Wasser hat.

Damit hatte auch noch Niemand ein Problem.

mfg Helixstone

steff

Zitat von: Traudl am 11.08.2010, 11:13
Den Soinsee an der Soinhütte/ Soinalm kennt eigentlich jeder Einheimische und bestimmt auch die meisten robergler.
Und a jeder, der wo z´Brannaburg an Barras gmacht hod  ;)