Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

kennt jemand diese käfer ?

Begonnen von michi, 12.07.2010, 17:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

hallo allerseits
diese art von käfer sind mir bisher noch nie aufgefallen , jedenfalls nicht bewußt . aber seit heuer fallen sie mir auf , denn auf vielen gipfeln fallen sie über uns her . besser gesagt die blonden haare meiner freundin sind ein magischer anziehungspunkt . da hocken sie dann 20 - 30 stückweis . sind die käfer neu bei uns oder möglicherweise bloß ein neues haarshampoo oder so ?
trotzdem würde mich interssieren was das für käfer sind .
besten dank im voraus und schönen gruß , michi

roskin

Hab ich schon die letzten Jahre bemerkt, aber dieses Jahr ist's schon heftig, wobei die ja nichts machen - die pappen nur fest und das war's dann auch... Namen weiß ich nicht... was mich dieses Jahr besonders aufregt sind die vielen Bremsen...  >:D 

hanumani

Diese Käfer sind uns neulich auf der Wegscheidalm auch begegnet. Sie ändern anscheinend in Stresssituationen die Farbe von grünbraun zu rot.

Hanns

Hallo,

irgendwas Richtung Rosenkäfer / Blatthornkäfer?

MfG

Hanns