Montagsrätsel nr. 31
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel nr. 31

Begonnen von Reinhard, 05.07.2004, 07:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute wollen wir wissen:
Wo entstand dieses Foto?

Diese Woche gibts noch mal ein Buch zur Auswahl aus der Edition Förg, nächste Woche verlosen wir die "Münchner Wanderberge" des Bergverlag Rother.

Den Rosenheim-Führer
Rosenheim - Infos und Insider-Tipps
von Ursula Kannopka,
http://www.roberge.de/buch.php?id=43

Wirtshaus-Führer:
Wirtshäuser im Chiemgau von Georg Weindl,
erschienen im Verlag "rosenheimer" in der Edition Förg.
http://www.roberge.de/buch.php?id=36

Wirtshaus-Führer:
Wirtshäuser im Rosenheimer Land von Georg Weindl,
erschienen im Verlag "rosenheimer" in der Edition Förg.
http://www.roberge.de/buch.php?id=39

Wander-Führer:
Familienwandern in den Rosenheimer Hausbergen von Margit und Michael Kleemann,
erschienen im Verlag "rosenheimer" in der Edition Förg.
http://www.roberge.de/buch.php?id=46

Nix geht ohne Regeln!

Viel Spass beim Raten!


Klaus D.

Auf der Osterinsel ??

Leitnhax

Hallo Robergler,

weils noch niemand versucht hat, tipp ich einfach mal auf die Kampenwand.

Dietrich

Steinrige Mannln im Dalfazer Kamm??

Christian M.

Diesmal muss ich auch raten! Irgendwo im Wilden Kaiser.  ;D
Gruss.
Christian

faxe318

mir scheint ja, dass die proportionen durch die kamera irgendwie verzerrt sind (was mir aber nicht wirklich weiter hilft)  :D

Reinhard

Kleine Hilfe:
Die Osterinsel ist es definitiv nicht, und einer von Euch ist schon näher dran ...
Danke Klaus, der Gag ist super und ich hab mich köstlich amüsiert ...
;D ;D ;D

rennschnecke

Hallo,
wenns die Osterinseln nicht sind, wird es wirklich schwer.
Nachdem aber schon einer nah dran ist, und ich mich im Kaiser eigentlich nicht so gut auskenne, tippe ich einfach mal auf den Gederer.

Viele Grüße
rennschnecke

Rene6768

Hallo zusammen ! Meine Favoriten sind weg. O.k. anderer Tip, Zahmer Kaiser, Umrahmung Egersgrinn l

Gruesse Rene 6768   ;D

huhu

Ich schließe mich der Gederer Wand an. Leider nur Zweiter :'(

Christian M.

..... für Kampenwand oder Gedererwand ist mir das Gelände fast ein bisschen zu schroff!  :-\
Denke mal es ist ein Blick nach Süden (Quellwolken)! Drunter ist sicher der Grossvenediger zu sehen.  :)
Vielleicht aufm Weg zur Goinger Halt!  ???
Christian

Leitnhax

An der Scheibenwand könnts auch sein...

huhu

Und wo bleibt Murmel? Ich dachte sie hätte wieder einen Geistesblitz und räumt dann ab? :D

murmel

Hei Huhu,
also du willst es ja nicht anders... wollte dir auch mal eine Chance lassen... mein Tipp wäre auch Kampenwand, heißt glaub ich "Kaisersaal". Aber nur geraten...
Viele Grüße! Murmel

Reinhard

Hmm - so wie ich es sehe , ist keiner der Lösung so richtig nahe gekommen. Deshalb haben wir heute mal keinen Gewinner. Am nähesten war eigentlich noch der Christian M. mit seiner Bemerkung "auf dem Weg zur Goinger Halt bzw. dem Hinweiis auf den Großvenediger.
Doch hören wollte wir eigentlich die Lösung "Jubliäumssteig" (bzw. von der Gruttenhütte - Zum Kübelkar bzw. zum Ellmauer Tor).
Leider konnten wir wegen "Abwesenheit" erst heute die Lösung bekannt geben.
Hier das komplette Bild - Im Hintergrund die Kitzbüheler und der Großvenediger: