Braunschweiger Hütte / Pitztal
 

        

Braunschweiger Hütte / Pitztal

Begonnen von Sandra L., 21.06.2010, 12:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra L.

Hallo,

hätte eine Frage an alle, obwohl das Pitztal nicht ganz passt:

Wer kennt die Tour von Mittelberg über das Gletscherstübele zur Braunschweiger HÜtte? Wie ausgesetzt ist der Weg bzw. ist er für normale Bergwanderer machbar?

Wie ist der Weg im Vergleich mit dem Weg vom Furtschaglhaus zum Schönbichler Horn (Zillertal)??

Vielen Dank,
Sandra  ???

thomas_kufstein

Hallo Sandra,
Müsste gut machbar sein. Ist einfacher als der Übergang zum Schönbichler Horn! Eigentlich ein normaler Hüttenweg; Rucksacktransport mit Maaterialseilbahn möglich!

Servus,
Thomas

Bernhard

Servus Sandra,

ich weiß nicht, bis wann du die Info brauchst.  

Wenn es nicht gar so pressiert, es gibt aus der Doku- Reihe Faszination Berge den Teil "Herrliches Pitztal".  Dort ist zum Abschluß ein Teilstück des Abstieges von der BS- Hütte nach Mittelberg zu sehen. Sonst auch noch einige Touren rund um die Hütte. Vielleicht schwirrt ein Video davon in deinen Bekanntenkreis rum oder du hast Glück und es kommt bald wieder im Fernsehen. Diese Serie wird eigentlich dauernd in irgendwelchen dritten Programmen wiederholt. Mußt halt mal schauen.

Bernhard

Sandra L.

Hallo,

vielen Dank für eure Einschätzungen, haben sehr geholfen.......


LG
Sandra 

P.S. wollen die Tour im August bei schönem Wetter machen!