unbekanntes Blümchen - Seite 2
 



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

unbekanntes Blümchen

Begonnen von Christian M., 14.06.2010, 20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Bitte um Nachhilfe:

ist das eine Alpenküchenschelle? Gesehen auf 1600 m Höhe, kenne die sonst nur an Bachläufen bei uns im "Flachland".

Danke, eli

Hanns

Hallo,

das ist geum rivale, das "Blutströpferl".

MfG

Hanns

eli

Danke Dir Hanns,

irgendwo verschüttet gewesen. Aber ab jetzt weiß ich`s!. Blutströpferl  ;)
eli

thomas_kufstein

Oder auch bach-nelkenwurz (fia die preissn wia mi).

Und wer hat da auf das Blümchen draufgespuckt? Die Schaum-Zikade...

Servus,
Thomas

eli

Danke Thomas
drum seh`ich  die bei meinen heimischen Bachspaziergängen auch häufiger. War ja ein dicker Hund  :o von mir mit der Alpenküchenschelle. Die hab ich aber auch bei der Tour festgehalten - oder?  ::)

eli