Hirschwiese am 12.06.2010
 

        

Hirschwiese am 12.06.2010

Begonnen von Bergfuzzi, 13.06.2010, 19:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Servus Miteinander

Da der Wetterbericht für die Berchtesgadener Berge bis zum Abend schönstes Wetter vorhersagte, ging es auf die Hirschwiese....... #cheesy#
Mehr Infos...........Touch Me

Auf das Bild Klicken

Hirschwieskopf

Vom Parkplatz an der Wimbachgriesbrücke ging es los Richtung Wimbachgriesschloss......... #noproblem#




Erste Ausblicke zum Palfenhorn

Vom Schloß weiter zur Wimbachgrieshütte.......... #schieb#


Der Weg zur Hochalm


Steinmänner (stoadaum) weisen uns den Weg


Staubig


Abzweiger zum Loferer Seilergraben


In der Ferne der Trischübelpass


Wimbachgrieshütte

Von der Hütte weiter durch das Gries zum Trischübelpass hinauf............ #schwitz#


Das Gries lebt......


Erster Blick zur Watzmann Südspitze


Die steile Seite der Rotleitenschneid


Trischübelpass

Vom Trischübelpass weiter steil zur Hirschwiese hinauf........... ;D
Wo ich auf halben Weg auch noch ein roBerge Mitglied getroffen habe. Den Bruder Bergmeister habe ich schon kennen gelernt und jetzt die Schwester die Schneerose.


Steil hinauf


Pfeifender Beobachter

Wenn man oben am Gipfel an kommt, ergibt sich eine Aussicht von den Berchtesgadener Bergen die Seinesgleichen sucht.......... ;)


Über die Hundstodgrube zum großen Hundstod


Blick hinab ins Wimbachgries


Schönfeldspitze


Das große und das kleine Teufelshorn


Das große Palfenhorn


Die Hachelköpfe

..........und nicht zu vergessen die grandiose Aussicht auf den Watzmann........... >:D


Watzmann von Süden

Fazit:

Traumhafte, wunderschöne Tour...........
...........und des schöne an der Tour fast keine Leute unterwegs......... >:D
Kilometerfressende Strecke, aber man wird dafür von  der Aussicht belohnt.......... #kopfhoch#

Temperatur: gefühlte 40°
Streckenlänge: ca. 28 km
Gesamthöhe: ca. 1400 m
Reine Gehzeit: 6 h und 10 min

Gruß Bergfuzzi


Königsee

Rene6768

Danke für den schönen Bildbericht und insbesondere für die Palfelhornbilder, da hat sich seit 05.06. ja einiges "vergrünt"  #dankeschön# #int#

Traudl

Zitat von: Rene6768 am 14.06.2010, 18:18
Danke für den schönen Bildbericht
dem möchte ich mich anschließen.
Das ist wirklich eine traumhaft schöne Tour.

Es ist auch erstaunlich wieviel die Südspitze innerhalb einer Woche "abgetaut" ist  :)

Bergfuzzi

Zitat von: Traudl am 14.06.2010, 23:04
Zitat von: Rene6768 am 14.06.2010, 18:18
Danke für den schönen Bildbericht
dem möchte ich mich anschließen.
Das ist wirklich eine traumhaft schöne Tour.

jeb, so is........ #noproblem#

Gern geschehen.......... #noproblem#

oans hama nu........ #cheesy#

bleame........... ;D

an scheena gruas vom Bergfuzzi

Radlbiene

Aber geh Ralf, wo hast denn des Bleamebuidl klaut?? So was machst doch Du gar ned!!!  >:D ;D ;)

RADI

Schöne Tour, hat Interesse geweckt (hab´s vor 10 Jahren mit Kinderwagen (Jogger-Buggy) nur bis Wimbachschloß geschafft), jetzt sind die Kinder touren-fit ... werd´s bald angehen ......

große Bitte und Frage:

Warum stellt´s Ihr die Tour nicht auch unter "Touren" ganz offiziell ein  ???

Ist überhaupt weniger wor´n: neue Bergtouren, ´s Forum wird mit persönlichen Erfahrungen etc. reichhaltiger, die systematische Suche etc. leidet darunter... :P

Bergfuzzi

Zitat von: RADI am 17.06.2010, 21:56
Warum stellt´s Ihr die Tour nicht auch unter "Touren" ganz offiziell ein  ???

weard demnagsd gmochd............ #noproblem#

Nachtrag:

is an admin übergeben........... #cheesy#

.........und do is da Link auf roberge.........Touch Me

#bisbald# Bergfuzzi

RADI

 #brav# im Voraus Danke !!! #dankeschön#
dann muß ich die Tour wohl bald mal machen.... #schwitz#
vielleicht ist´s ja ein  #geheim#

Bergfuzzi

Zitat von: RADI am 27.07.2010, 21:19
dann muß ich die Tour wohl bald mal machen.... #schwitz#

do weard da nix andas üba bleim............. #cheesy#



bei so oana aussichd............ 8)

#bisbald# Bergfuzzi