Bergfoto Juni 2010
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juni 2010

Begonnen von indian_summer, 04.06.2010, 23:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 06/2010

01 - Bergfritz
7 (18.9%)
02 - Roman
5 (13.5%)
03
1 (2.7%)
04
4 (10.8%)
05
2 (5.4%)
06 - BG
11 (29.7%)
07 - elsie
5 (13.5%)
08
2 (5.4%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 29.06.2010, 20:59

indian_summer

Servus!

Neues Monat, neues Thema für unseren Fotowettbewerb.
Diesmal ein Doppelthema, was aber ganz gut zusammenpasst wie ich meine:

Brauchtum in den Bergen/ Almleben

Wer also ein Bild dazu beisteuern möchte, der hat nun Zeit bis 20.Juni um ein Foto zu machen und an uns zu schicken.

Achtung!!
Schickt eure Bilder - pro Teilnehmer 1 Foto - an folgende Adresse: bergfotos.2010o06@picasaweb.com

Ganz wichtig: mit folgenden Angaben in der Betreffzeile (und nur da !!!): roBerge-Nickname oder euer Name / ggf. kurzer Text zum Foto

Sollte was unklar sein, bitte melden!

Und als besonderes Schmankerl und Ansporn gibts diesmal wieder ein Buch zu gewinnen:

Zitat von: Reinhard am 04.06.2010, 08:05


Auf alle Fälle spendieren wir dem Gewinner wieder einmal einen schönen Buchpreis, diesmal sogar mit einer CD-ROM!
Die schönsten Hüttenwanderungen in den Bayerischen Alpen, ein schönes Buch mit 50 Hüttenzielen zwischen Berchtesgaden und Füssen.

Da sag ich schonmal Danke an Reinhard und wünsche uns allen mal wieder ein sonniges Wochenende!

Grüße, Elisabeth

indian_summer

Es ist schon wieder fast soweit, nur noch dieses Wochenende Zeit für ein passendes Bild  :)

Tom

Die Abstimmung ist freigegeben:

Hier die Fotos: Bergfoto 2010-06



... die zurückhaltende Teilnahme führe ich mal auf das Wetter der vergangenen Tage zurück  ::)

... dafür hat jeder auch nur eine Stimme.




Gruß. Tom.

wastl

servus
ich war im Urlaub, mein Almbild..
gruß wastl

indian_summer

Mein Glückwunsch an den Gewinner, bitte einen Themenvorschlag für Juli per PM an mich.

Gruß, Elisabeth

ehemaliges Mitglied

Ja, auch meinen Glückwunsch an den Gewinner zu dem ausgesprochen schönen Bild!

Aber wer ist denn nun eigentlich der Autor des Siegerfotos (Bild Nr. 6, das übrigens auch meine Stimme erhalten hat)?

Tom



Glückwunsch BG.



Gruß. Tom