Schmerzen an den Fussballen
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Schmerzen an den Fussballen

Begonnen von Sonne71, 30.05.2010, 12:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonne71

Hallo Wandersleut!

Ich hab ne Frage: ich hab bei langen flachen Wanderungen auf Kies- und Asphaltwegen Schmerzen an den Fussballen. Ist das normal? Auf allen anderen Wegen hab ich überhaupt kein Problem...

Gruss
SONJA.

indian_summer

Hallo Sonja,

mit welchen Schuhen bist du unterwegs? Sind die vielleicht zu groß?

Ich hatte mal ne ganze zeitlang Probleme beim Gehen mit Schuhen mit zu weicher und dünner Sohle.

Pflegst du deine Füße nach langen Touren? Gibt da ja diverse Salben die schon irgendwie wohltuend sind.

Gruß Elisabeth

Sonne71

Hallo Elisabeth!

Ich hab meine Wanderschuhe an, die mir nicht zu gross sind. Die passen sehr gut. Probleme hab ich auch nur bei eben so flachen Etappen. Gepflegt hab ich meine Füsse bisher noch nicht. Kannst Du irgendwelche Salben empfehlen? Allerdings helfen die dann ja auch nur nach der Wanderung...

Gruss
SONJA.

indian_summer

Hmmm, komisch wenns nur bei flachen Stellen weh tut. Aber wenns weh tut, muß es ja irgendwie mit den Schuhen zu tun haben?
Hast du Einlagen drin? Da gibts auch so spezielle Einlagen (z.B. beim Globetrotter) die eine bessere Dämpfung etc. ergeben sollen. Hab aber keine Erfahrung damit...
Salben... irgendwas mit Latschenkiefer, das find ich ganz gut. Aber ich glaub, da gibts auch was, was man schon vorm Gehen draufschmieren kann von Sixtus oder so.

Grüße, Elisabeth