Familienwanderung im Kaiser
 

   

Familienwanderung im Kaiser

Begonnen von thomas_kufstein, 27.05.2010, 19:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Die schönen Tage um Pfingsten mussten ausgenutzt werden. Eine Hüttentour in den Kaiser war geplant. Mit Kind und jeder Menge Kegel (schlepp, schlepp). Aber es war wunderschön. Die neuen Pächter sind auch ganz OK, auch wenn die sich sicher erst noch ein bißchen einspielen müssen.

Ein kleines Filmchen über die Tour gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aZ5zQBIukts

Servus,
Thomas

mrs.t.m

Zitat von: thomas_kufstein am 27.05.2010, 19:59
Die neuen Pächter sind auch ganz OK, auch wenn die sich sicher erst noch ein bißchen einspielen müssen.

Von welcher Hütte  ???

Tom

Zitat von: Tanja am 27.05.2010, 20:34
Von welcher Hütte  ???


Thomas kann eigentlich nur die "Neuen" von der Kaindlhütte meinen, oder?


Gruß. Tom.

thomas_kufstein

Stimmt.

Ich hab die Kaindlhütte gemeint!

Servus,
Thomas

thomas_kufstein

Und nachdem das mit dem Film nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe, mach ich's wieder klassisch mit Bildern:

http://picasaweb.google.at/105848410496279618348/Kaindlhutte#

Servus,
Thomas

ehemaliges Mitglied

Hallo Thomas,

Zitat von: thomas_kufstein am 28.05.2010, 21:29
Und nachdem das mit dem Film nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe ...

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das ist doch ein super "Diafilm" geworden, auch die Musikauswahl finde ich sehr gelungen.

mrs.t.m

Zitat von: Bergfritz am 29.05.2010, 11:12
Hallo Thomas,

Zitat von: thomas_kufstein am 28.05.2010, 21:29
Und nachdem das mit dem Film nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe ...

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das ist doch ein super "Diafilm" geworden, auch die Musikauswahl finde ich sehr gelungen.

Da kann ich mich nur anschließen.
Am Donnerstag funktionierte der Link bei mir nicht und hab es dann nicht wieder versucht.
Erst durch Bergfritz's Beitrag hab ich einen neuen Versuch unternommen und konnte mir jetzt diesen Film anschauen.
Mir gefällt das sehr gut!
Wie funktioniert das - wie macht man sowas - Also diese Fotoshow mit Musikhinterlegt als Film?

thomas_kufstein

Also so schwierig ist das nicht. Sogar ich habs gschafft ...

Man nehmen die Bilder und importiere sie in ein Videoschnittprogramm. Ich hab einfach "WIndos Live MovieMaker" benutzt. Dann werden sie halt in der Reihenfolge sortiert, die man will. Anschließend kann man Übergänge wählen, die einem gefallen. Da muss man halt a bisser spielen, bis es einem gefällt.
Dann wählt man "Audio hinzufügen" und sucht sich ein Musikstück aus. Die die mir gefallen hätten, blockiert YouTube aber wegen der Musikrechte und so. Also kann man mit "AudioSwap" auf Youtube Rechtefreie Musik hinterlegen. Ich hab z.B. "Air" von J.S. Bach gewählt. Da gibts aber jede Menge. man kann halt nicht zusammenschneiden und nur bestimmt Passagen des Films unterlegen.

Was mir nicht gefällt ist die Qualitätz der Bilder, die beim Komprimieren und Hochladen durch den MovieMaker schon ziemlich deutlich gelitten hat, wenn man das mit den "echten Bildern" vergleicht.

Ist halt ne nette Spielerei wenn draußen Schlechtwetter ist!

Servus,
Thomas

mrs.t.m

Zitat von: thomas_kufstein am 29.05.2010, 12:00
Also so schwierig ist das nicht. Sogar ich habs gschafft ...

Man nehmen die Bilder und importiere sie in ein Videoschnittprogramm. Ich hab einfach "WIndos Live MovieMaker" benutzt. Dann werden sie halt in der Reihenfolge sortiert, die man will. Anschließend kann man Übergänge wählen, die einem gefallen. Da muss man halt a bisser spielen, bis es einem gefällt.
Dann wählt man "Audio hinzufügen" und sucht sich ein Musikstück aus. Die die mir gefallen hätten, blockiert YouTube aber wegen der Musikrechte und so. Also kann man mit "AudioSwap" auf Youtube Rechtefreie Musik hinterlegen. Ich hab z.B. "Air" von J.S. Bach gewählt. Da gibts aber jede Menge. man kann halt nicht zusammenschneiden und nur bestimmt Passagen des Films unterlegen.

Was mir nicht gefällt ist die Qualitätz der Bilder, die beim Komprimieren und Hochladen durch den MovieMaker schon ziemlich deutlich gelitten hat, wenn man das mit den "echten Bildern" vergleicht.

Ist halt ne nette Spielerei wenn draußen Schlechtwetter ist!

Servus,
Thomas

Super!  #dankeschön#

Dann werde ich das mal mit unseren Bildern ausprobieren.  :D