Watzmann und Hochkalter
 

        

Watzmann und Hochkalter

Begonnen von Reinhard, 26.07.2003, 08:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Haben da mal eine Frage, für alle die bereits Hochkalter und Watzmann gegangen sind: Der Abstieg vom Hochkalter durchs Ofental ist ja teilweise recht ausgesetzt, steil und brüchig. Kann jemand sagen, ob der Abstieg vom Watzmann ins hintere Wimbachtal genauso ist oder doch etwas leichter?
Denn wir haben ein paar Leute unter uns, die einen Watzmann-Abstieg wie durchs Ofental scheuen ...
Dass es nicht leicht ist, das wissen wir. Uns interessiert hauptsächlich der Verlgeich mit dem Hochkalter-Abstieg.

Christian M.

Hallo Reinhard!
Bei mir ist es schon eine Weile her, daß ich die beiden Touren gegangen bin. Aber so wie ichs in Erinnerung hab, sind beides brutale "Hatscher" und in Steilheit und Felsigkeit schenken sie sich beide nichts. Meine Erinnerung kann sich aber auch täuschen.  :-\
Christian

michi

gar kein vergleich ! der watzmannabstieg ins wimbachgries hat mehr höhenmeter,ins streckenmäßig viel länger und technisch anspruchsvoller.
der kalterabstieg ins ofental ist nur am anfang ein ,,knieschnackler",dann kann man lange im schutt abfahren und schließlich ein normaler weg.
gruß michi