Unbekanntes Unterwassertier
 



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Unbekanntes Unterwassertier

Begonnen von rennschnecke, 23.05.2010, 22:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes nicht bekanntes Unterwassertier "über den Weg" gelaufen.
Hat jemand eine Ahnung um welches Tier es sich dabei handelt. Es lebte unter Wasser
in einem kleinen See zwischen dem Ufergras, mittten unter vielen Kaulquappen.
Ich hab es nur kurz für das Foto rausgenommen und dann wieder zurück gesetzt.

Viele Grüße

rennschnecke

Samerbergradler

Gleich mal vorweg: ich habe keine Ahnung von Insektenkunde!

Aber ich besitze seit Jugendzeiten ein großes Tierlexikon und bin dort auch fündig geworden.

Schaut aus wie eine Stabwanze.

Bin ja mal auf die Meinung unserer Experten gespannt ;)

Tom

Zitat von: wastl am 23.05.2010, 23:41
servus
hast Luchsaugen? Ich habe genug zutun um meinen Drahtesel zubändigen, da sehe ich solche Tierchen nicht, außer mein Esel wirft mich ab.
gruß wastl

wirklich sehr hilfreich

#vorsicht#


Tom.

wastl

hier noch ein Bild:https://wanzen-nrw.de/html/body_ranatra__stabwanze__.html ,
meinen alten Beitrag habe ich gelöscht, der Meister versteht keinen spass,
gruß wastl

sachranger

Zitat von: wastl am 24.05.2010, 00:11
meinen alten Beitrag habe ich gelöscht, der Meister versteht keinen spass,

... eigentlich schade. aber gut. dann halt zur stabwanze und möglicher veränderung vererbbarer merkmale dieser population von von generation zu generation zurück ...  >:D