Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kidstour mit Hüttenempfehlung

Begonnen von hansolo68, 23.05.2010, 19:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansolo68

Servus beinand,
ich suche eine empfehlenswerte Hütte für eine kurze Anstiegs-Tour mit (kleineren) Kindern und anschließender Übernachtung, kurzer Tour am nächsten Tag - ideal Gipfel ;-) - und anschließender Rückkehr ins Tal.
Ich weiß blöd: aber Voraussetzung wäre allerdings, das die Hütte Vier-Bett-Zimmer anbietet.
Wir haben dies vor Jahren mal mit der Bochumer Hütte gemacht - war auch super Abend dort.
Habt ihr eine Idee für uns?
Servus HanSolo


eselchen13

servus,

probiers mal auf der Priener Hütte: www.priener-huette.de

Bernhard

Vielleicht paßt für euch die Kranzhornhütte

http://www.kranzhorn.at

Kürzester Aufstieg ab Parkplatz Trockenbachtal ist ca. 1 Stunde (mit Kinder natürlich länger).
Längere Aufstiege von Erl und Windshausen.
An der Hütte ist ein kleiner Streichelzoo. Übernachten kann man auch, die Zimmergröße mußt
du halt erfragen.

Servus
Bernhard

josef_k

Servus HanSolo,

die Riesenhütte ist eine kinderfreundliche DAV-Hütte:
https://www.roberge.de/huette.php?id=33

Grüße
Sepp