Montagsrätsel Nr. 249
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 249

Begonnen von Samerbergradler, 03.05.2010, 17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Kurzfristig darf ich heute hier einspringen und euch ein wenig ärgern ;).

Deshalb auch kein Mega-Rätsel, sondern auch nur was leichtes.

Ich möchte wissen, wo sich dieses Schild befindet. Den Spruch kennt wohl jeder, der stammt ja angeblich von einem weisen Indianerhäuptling.

Damit nicht gleich wieder die Montagsrätselprofis zuschlagen, darf vorerst nur mitraten, wer bisher kein Montagsrätsel gewonnen hat.
Fragen darf natürlich jeder stellen!

Ich hoffe, man kanns lesen:

Christian M.

...und zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2.

Viel Spaß und Erfolg.

VG
Christian

eli


Ich möchte wissen, wo sich dieses Schild befindet. Den Spruch kennt wohl jeder, der stammt ja angeblich von einem weisen Indianerhäuptling.

Damit nicht gleich wieder die Montagsrätselprofis zuschlagen, darf vorerst nur mitraten, wer bisher kein Montagsrätsel gewonnen hat.
Fragen darf natürlich jeder stellen!

Servus Samerbergradler,

werd Zeit, dass der MR - Giro startet: Geh mal davon aus, dass des Schuidl ned am Samerberg steht, sondern habe deine Strampel - Kondition  pi mal Daumen hochgerechnet.  >:D  Von Raubling nach Kiefersfelden sans 26,8 km , des mal 3,14159 mal 2 ergibt einen Kreisumfang von 168,30 km. Bloß so ungefähr. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Lösung innerhalb dieses Gebietes liegt? Bloß so ungefähr  ;D
Den nördl. Teil könntete man vielleicht schon mal rausrechnen, dann liegt die Lösung eh schon fast auf der Hand!

eli, a.K., Ig

Samerbergradler

Zitat von: eli am 04.05.2010, 16:15
 >:D  Von Raubling nach Kiefersfelden sans 26,8 km , des mal 3,14159 mal 2 ergibt einen Kreisumfang von 168,30 km. Bloß so ungefähr. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Lösung innerhalb dieses Gebietes liegt? Bloß so ungefähr  ;D

So ungefähr! ;D

Hier ist noch ein Bild, vielleicht hilfts schon jemandem weiter (oder hat vielleicht schon mal jemandem weitergeholfen? ;))

Das Foto wurde übrigens vom selben Standort wie das vorherige gemacht.

Vmagnat

Zitat von: Samerbergradler am 04.05.2010, 17:10
Zitat von: eli am 04.05.2010, 16:15
  >:D  Von Raubling nach Kiefersfelden sans 26,8 km , des mal 3,14159 mal 2 ergibt einen Kreisumfang von 168,30 km. Bloß so ungefähr. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Lösung innerhalb dieses Gebietes liegt? Bloß so ungefähr  ;D

So ungefähr! ;D

Hier ist noch ein Bild, vielleicht hilfts schon jemandem weiter (oder hat vielleicht schon mal jemandem weitergeholfen ;)?)

Das Foto wurde übrigens vom selben Standort wie das vorherige gemacht.
Sag mal ist das auf dem Weg zur Schwarzries Hütte.... da wo die Hütten der Forstarbeiter sind?

Samerbergradler

Also, auf dem Weg zur Schwarzrieshütte ist es schon mal nicht.

Ich bin mir sicher, dass viele von euch dort schon mal ein kleines Päuschen eingelegt haben:

Rene6768

Ich denke man kann das auf Chiemgauer Alpen eingrenzen  :o

Helixstone


Samerbergradler

Soviel kann ich verraten:

Ganz in der Nähe liegt eine bekannte Alm. Und ein Weg auf einen sehr bekannten Gipfel führt direkt dran vorbei. Ebenso eine beliebte Mountainbike-Strecke.

rennschnecke

....und wer darf jetzt mitraten ?

Alle oder (noch) nur die Frischlinge ?

rennschnecke

Samerbergradler

So, scheint wohl doch etwas schwer zu sein.... ???

Ich weiß, dass es machbar ist, eine Lösung hab ich schon bekommen.

Wenn ich bis morgen nachmittag keine richtige Lösung lese, dann geb ich es für alle frei (gemäß den üblichen Regeln). Ok, mit einer Ausnahme, s. o. ;)

Hier das ganze mal im größeren Zusammenhang:

tinka

Zitat von: Samerbergradler am 06.05.2010, 12:55
Und ein Weg auf einen sehr bekannten Gipfel führt direkt dran vorbei.

Auf den Taubenstein?
Viele Grüße,
Claudia

Samerbergradler

Zitat von: tinka am 07.05.2010, 11:20
Zitat von: Samerbergradler am 06.05.2010, 12:55
Und ein Weg auf einen sehr bekannten Gipfel führt direkt dran vorbei.

Auf den Taubenstein?
Viele Grüße,
Claudia

Ich meine jetzt einen wirklich bekannten Berg.

Der Name dieses Berges steht auch schon irgendwo und irgendwie in diesem Rätsel! ::) ;)
Und es ist nicht der Samerberg, so leicht mach ich es euch dann auch wieder nicht!

wastl

is da Geiglstein,
gruß wastl

mrs.t.m

Ab wann dürfen "alle" raten?

Mir ist nämlich grad ein Licht aufgegangen - darf aber nix sagen, weil ich schon mal eins gewonnen hab...


Samerbergradler

Bis jetzt ist keine richtige Lösung genannt worden.

Naja, gut. Mit dem Namen des Berges nahe beim gesuchten Ort seid ihr alle schon mal auf der richtigen Spur, soweit schon mal gut......

Einige scheinen ja schon mit den Hufen zu scharren, weil sie offensichtlich die Lösung wissen und nix sagen dürfen.

Darum jetzt das Ultimatum: Ab 16 Uhr ist das Rätsel frei für alle, die sonst auch zum Mitraten und Lösen berechtigt sind.

Vielleicht kommt vorher aber noch jemand darauf, der bisher noch nicht gewonnen hat?

womomaus

das Schild steht auf dem Weg zur Kampenwand.
gruß womomaus

Aubinger

Bevor gleich die "Schlauen" derfan:

Ich tip auf Weg zur Hochries, Alm könnte passen ist zwar eher Hütte mit der Frasdorfer oder Rauchalm vielleicht  und Mtbikestrecke geht auch nauf!

Ansonsten vui Glück den anderen!

Michi

Noch 5 Tage bis Tibet

Bernhard

Ist das die Diensthütte (falls sie einen anderen Namen hat,  kenne ich ihn nicht) oberhalb der Wirtsalm kurz vor dem großen Abzweig zu Aiblinger Hütte, Breitenstein, Wendelstein, Schloßalm usw.?

Da glaube ich hängt so ein Schild dran.

Gruß
Bernhard

Bernhard

Zitat von: Aubinger am 07.05.2010, 15:18
Noch 5 Tage bis Tibet
Vielleicht einen klitzekleinen Tourenbericht, wie wärs?