Montagsrätsel Nr. 249 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 249

Begonnen von Samerbergradler, 03.05.2010, 17:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aubinger

Zitat von: Bernhard am 07.05.2010, 16:12
Zitat von: Aubinger am 07.05.2010, 15:18
Noch 5 Tage bis Tibet
Vielleicht einen klitzekleinen Tourenbericht, wie wärs?

Ich werds mir auf jeden Fall net verkneifen ein kleinen Eintrag bei wer war wo mit paar Bildern zu posten!
Aber jetzt freu ich mich erstmal und hoffe, dass es micht net zu arg friert im Zelt! ;)

Michi

Helixstone


Glaube die Angabe von 16:09 ist richtig.  ;D

mfg Helixstone  #angel#

eli

Da kann ich dir a.K. nur zustaimmen, helix - stone!  :D

hawedere, eli

Samerbergradler

Zitat von: Bernhard am 07.05.2010, 16:09
Ist das die Diensthütte (falls sie einen anderen Namen hat,  kenne ich ihn nicht) oberhalb der Wirtsalm kurz vor dem großen Abzweig zu Aiblinger Hütte, Breitenstein, Wendelstein, Schloßalm usw.?

Genau so ist es!

Glückwunsch Bernhard, du hast es erkannt und treffend beschrieben.

Das Schild hängt an der Fassade und das "Stille Örtchen" befindet sich gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Es hängt zwar ein bisschen hoch, aber es kommen dort so viele mit dem Radl oder zu Fuß vorbei, da hätte ich echt gerechnet, dass da jemand ziemlich schnell die Lösung findet.

Der bekannte Berg, den ich meine, ist natürlich der Wendelstein (englisch: helixstone)

eli

Schließe mich den Gllückwünschen gerne an, Bernhard!

War ein schönes kompaktes MR vom Samerbergradler. " Chiemgauer Berge - des glab i ned" vom Helixstone war für mich der entscheidende Hinweis, wo man bei einem eingefleischten MB- ler aus Raubling suchen musste. Denn unser "Wendelstein" kennt ja an jeden Grashalm vom helixstone - oder umgekehrt :D

Ein entspanntes und möglichst trockenes WE allen MR -lern.

hawedere Michael

Reinhard

Servus Bernhard,

auch von mir Glückwünsche zum gewonnenen Montagsrätsel.

Du kannst Dir jetzt, wie Christian M. schon geschrieben hat, einen Preis aus unserer Kategorie 2 heraussuchen.
Alternativ dazu hat uns der Tyrolia-Verlag das neue Buch Nanga Parbat - Das Drama 1970 und die Kontroverse gesponsert. Du kannst Dir alternativ dieses Buch aussuchen.

Bitte gib mir hier an dieser Stelle Deinen Preiswunsch bekannt!


Bernhard

Vielen Dank für eure Glückwünsche :), war ein schönes Rätsel.

Mir ist die Hütte vor etlichen Jahren schon aufgefallen, wahrscheinlich wegen ihrer Größe(für eine Diensthütte)

Den Ausschlag fürs Wiedererkennen hat das Bild mit der Brotzeitbank gegeben, eh klar oder? ;D

@Reinhard. Ich würde mich über das Buch über den Nanga Parbat sehr freuen. Danke an dich und auch an den Spender.

Servus
Bernhard