Berg für Sonnenaufgang
 

   

Berg für Sonnenaufgang

Begonnen von tinka, 30.04.2010, 15:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinka

Servus!
Kennt ihr einen Berg (möglichst von Rosenheim schnell zu erreichen)von dem man einen schönen Sonnenaufgang genießen kann? Es muss nicht unbedingt ein Gipfel sein...
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Claudia

sachranger

servus tinka,

naja, welcher gipfel eignet sich denn nicht für einen sonnenaufgang? wäre mal interessant ...  ;)

schnell ist relativ ... aber auf den spitzstein müsstest du schon "schnell" kommen. über die autobahn nach oberaudorf, da dann nach erl, weiter mit dem auto bis zur goglalm. dann bist du schon fast auf 1200 m höhe. und nach 40 weiteren minuten stehst du auf dem gipfel.
oben auf einem berg  ist schon schöner als irgendwo im "hang"  >:D

sachranger

Samerbergradler

ein paar Möglichkeiten für Fußkranke:
Aussichtskapelle am Irschenberg (musst vielleicht Ohrenstöpsel mitnehmen ;));
Ratzinger Höhe;
Kapelle oberhalb von Söllhuben;
oder richtig Hardcore: Oberes Sudelfeld!

Auf jeden Fall viel Spaß :)

tinka

Hallo Ihr zwei!
ok, ich habe meine Frage wohl etwas komisch formuliert  ::)

Mit dem schönen Berg meinte ich, dasss man einen möglichst freien, aussichtsreichen Blick nach Osten hat :-) Also nicht, dass die Sonne genau hinter dem Nachtbargipfel aufgeht und man im Schatten dasteht :-) Und schnell bezog sich darauf, dass ich danach weiter zur Arbeit muss. Da die Sonne aber mittlerweile schon um 6 aufgeht, bleiben 3 h Stunden für Abstieg und Autofahrt. Und da wäre es doch schon die Autofahrt möglichst kurz zu halten  ;D
Also Aussichtkapelle am Irschenberg muss nicht sein  ;) Obwohl da könnte man dann ja gleich den morgen Kaffee bei MCDoof trinken  ;) (Ironie!)

Spitzstein ist eine gute Idee, da war ich mal bei Sonnenuntergang, dass war schön. Allerdings würde ich dann von Sachang aus Auf- und Absteigen.
Viele Grüße,
Claudia

Vmagnat

Zitat von: tinka am 01.05.2010, 10:12
Hallo Ihr zwei!
ok, ich habe meine Frage wohl etwas komisch formuliert  ::)

Mit dem schönen Berg meinte ich, dasss man einen möglichst freien, aussichtsreichen Blick nach Osten hat :-) Also nicht, dass die Sonne genau hinter dem Nachtbargipfel aufgeht und man im Schatten dasteht :-) Und schnell bezog sich darauf, dass ich danach weiter zur Arbeit muss. Da die Sonne aber mittlerweile schon um 6 aufgeht, bleiben 3 h Stunden für Abstieg und Autofahrt. Und da wäre es doch schon die Autofahrt möglichst kurz zu halten  ;D
Also Aussichtkapelle am Irschenberg muss nicht sein  ;) Obwohl da könnte man dann ja gleich den morgen Kaffee bei MCDoof trinken  ;) (Ironie!)

Spitzstein ist eine gute Idee, da war ich mal bei Sonnenuntergang, dass war schön. Allerdings würde ich dann von Sachang aus Auf- und Absteigen.
Viele Grüße,
Claudia
Du kannst aber in Irschenberg auch an der OMV Kaffeetrinken und nett frühstücken mit Semmeln Rührei aus Eiern und nicht aus dem Tetrapack wie beim McDoof ....

wastl

servus
wird Dir zuweit sein, Heimgarten (Walchensee)
gruß wastl

OSepp

Servus

Brecherspitz vom Spitzingsattel. Anstieg sollte locker in 1 1/2 Stunden machbar sein, Abstieg eine gute Stunde.
Voraussetzung ist natürlich Trittsicherheit und Schwindelfreiheit wegen des Anstiegs über den Südwestgrat.

OSepp

mrs.t.m

Zitat von: Vmagnat am 01.05.2010, 11:56

Zitat von: tinka am 01.05.2010, 10:12

Obwohl da könnte man dann ja gleich den morgen Kaffee bei MCDoof trinken  ;) (Ironie!)


Du kannst aber in Irschenberg auch an der OMV Kaffeetrinken und nett frühstücken mit Semmeln Rührei aus Eiern und nicht aus dem Tetrapack wie beim McDoof ....


Ich würde keins von beiden nehmen, sondern warten bis der Dinzler dort sein Café eröffnet hat  8)