Neues Buch mit beschrifteten Fotopanoramen
 

        



Neues Buch mit beschrifteten Fotopanoramen

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 26.04.2010, 23:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Vor gut einem Jahr hat Reinhard hier auf das Panorama-Buch "Faszination Alpenpanorama" von Michael Reimer hingewiesen. Vor kurzem ist von demselben Autor ein neues Buch unter dem Titel "Einsame Gipfel und Grate" (ebenfalls Frischluft-Edition) erschienen. Der Untertitel des Buches lautet "Unterwegs auf unbekannten Pfaden mit großartigen Panoramablicken". Der Preis beträgt 19,90 Euro, Versand bei amazon kostenlos: klick

Folgende Bergtouren sind in diesem Buch beschrieben:

Ammergauer Alpen:

Geierkopf
Weitalpspitz
Kienjoch ***
Hennenkopf
Hoher Ziegspitz ***

Mieminger Berge

Hochwannig ***

Wetterstein

Obere Wettersteinspitze

Werdenfelser Land

Ölrain
Heimgarten

Karwendel

Stierjoch ***
Bayerkarspitze
Torkopf
Rotwandlspitze ***
Hoher Gleirsch ***

Rofan

Hochunnütz ***

Mangfallgebirge

Platteneck
Risserkogel
Lahnenkopf
Maroldschneid
Wildenkarjoch
Veitsberg ***

Chiemgauer Berge

Zinnenberg
Gamsknogel
Strohnschneid

Hagengebirge

Gr. Teufelshorn ***
Windschartenkopf

Kitzbüheler Alpen

Gebra ***
Kl. Rettenstein

Tuxer Alpen

Hoher Kopf
Hobarjoch

Sellrainer Berge

Roter Kogel
Zischgeles ***

Erläuterung:
Bei den mit "***" gekennzeichneten Gipfeln wird die bebilderte und mit Kartenausschnitten versehene Tourenbeschreibung durch ein zweiseitiges beschriftetes Fotopanorama ergänzt.

sachranger

Zitat von: Bergfritz am 26.04.2010, 23:33
Vor gut einem Jahr hat Reinhard hier auf das Panorama-Buch "Faszination Alpenpanorama" von Michael Reimer hingewiesen. Vor kurzem ist von demselben Autor ein neues Buch unter dem Titel "Einsame Gipfel und Grate" (ebenfalls Frischluft-Edition) erschienen.

Bei den mit "***" gekennzeichneten Gipfeln wird die bebilderte und mit Kartenausschnitten versehene Tourenbeschreibung durch ein zweiseitiges beschriftetes Fotopanorama ergänzt.


servus,

hab mir damals auch das von reinhard vorgestellte buch bestellt. sehr schön. und eben ist das von bergfritz erwähnte angekommen. macht einen ganz guten ersten eindruck. vor allem werden etwas unbekanntere wege vorgestellt.
leider - wie von bergfritz beschrieben, von mir aber überlesen  ;) - sind nur wenige gipfel mit einem panorama-foto versehen. in dem von reinhard erwähnten haben alle gipfel ein panoramafoto. einige sogar noch ein zusätzliches größeres zum mitnehmen. hätte mich bei dem hier auch gefreut.

sonnige grüße
sachranger