"Innpressionen" von der LGS Rosenheim

Begonnen von Christian M., 26.04.2010, 16:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Wintereinbruch in den Bergen! Deswegen am Donnerstag bei Traumwetter mal wieder LGS(und Mittag auf die Wies'n!  ;D )
Innpressionen anbei!

VG
Christian

Alibaba

Servas,

die 40 Räuber hobn heit ihren 1. Wiesn Rausch ausgschlafen und so hatte der Räuberhauptmann Zeit und war auch auf der Landesgartenschau,
bei schönem Wetter die Drachenbootmannschaften angefeuert, viel über Bienen und Honig gelernt und bei einer netten Musi zuhört, danach noch lecker eingekehrt.....

Hobe die Ehre!

Bergfuzzi

Zitat von: Alibaba am 19.09.2010, 23:34
viel über Bienen und Honig gelernt...........

soso, so ned ma des jedsd............ #nocomment#

Gruß fuzzi

;D ;D ;D

Alibaba

jo Fuzzi ma lernt hold nie aus......

Pfiadi


Christian M.

...nur noch knapp sieben Tage! Deswegen nochmal ein paar aktuelle Bilder.

VG
Christian

P.S. Wer noch nicht war, für den wird's Zeit!!  ;)

Christian M.

So! Jetzt ist sie leider schon vorbei!  :'( Die LGS in Rosenheim. Schnell ist die Zeit vergangen!

Es waren sehr schöne Monate.  :) Danke und grosses Lob an die Verantwortlichen!

Sie wird mir schon fehlen. War ich doch ziemlich oft dort!  ;D

Hier noch ein paar Fotos von gestern.

VG
Christian

mrs.t.m

Zitat von: Christian M. am 04.10.2010, 20:11
So! Jetzt ist sie leider schon vorbei!  :'( Die LGS in Rosenheim. Schnell ist die Zeit vergangen!

... 

Sie wird mir schon fehlen. War ich doch ziemlich oft dort!  ;D

Christian M.

...jetzt darf man wieder rein!  ;D   :)

Anbei noch ein paar Winter-Innpressionen!

VG
Christian

Christian M.

...jetzt grünt und blüht es wieder.  :D Zwar nicht mehr so viel, aber dafür kostenlos!  ;)

VG
Christian

Brixentaler

"Wenn der Frühling kommt, dann schenk' ich dir Tulpen aus... Rosenheim!"

:D

Samerbergradler

Ich habe gestern einen alten Bekannten von der Landesgartenschau getroffen.
Und zwar den Turm vom Innspitz. Der steht jetzt auf der Ratzinger Höhe.

Er steht aber nicht an der höchsten Stelle, wo ich ihn eigentlich erwartet hätte, sondern am oberen Ende des Südhangs. Von dort bietet sich ebenfalls eine gute Sicht über den Sims- und Chiemsee sowie in die Berge. Leider bietet der Standort keine Rundumsicht, einige Baumgruppen versperren die Sicht. Ist aber trotzdem gut und bei entsprechendem Wetter auf jeden Fall lohnenswert.

Wie ich finde, ein würdiger Standort für den Turm und sicherlich eine Attraktion für die Ratzinger Höhe. Er ist der Teil eines größeren Projekts, das die Gemeinde Rimsting derzeit dort oben aufbaut: http://www.rimsting.de/tourismus-freizeit/freizeit/70-freizeit/311-erlebnisweg-chiemsee-ratzingerhoehe.html

Er scheint wohl gerade erst fertig geworden zu sein, offensichtlich war noch am Tag zuvor das Dach im Gras gelegen. Und es sind noch einige Arbeiten rundum zu erledigen. Das ganze machte aber einen recht vernünftigen Eindruck auf mich, deshalb hab ich ihn auch gleich bestiegen. Der Fotoapparat lag allerdings daheim :(.

Deshalb habe ich heute abend beim nahen Gewitter Fotos gemacht, erst danach bin ich auf die Idee gekommen, zu schauen, ob bereits ein Blitzableiter montiert ist. Da ist noch keiner.... :o

Bild 1: Auf dem Weg zum Turm
Bild 2: fast fertig (die Kamera war schief, nicht der Turm ;))
Bild 3: das wäre die Sicht zum Chiemsee

Christian M.

...am Montag dann ein "Ausruhtag" nach der anstrengenden Hochtour!  8)   ;)
Ein bisschen Landesgartenschauflair im Mangfallpark Nord.  :)  Schaut doch mal rein! Es lohnt sich!

VG
Christian