Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Menyanthes trifoliata

Begonnen von Hanns, 17.04.2010, 11:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanns

Hallo,

eine der schönsten Pflanzen, die ich kenne, dürfte in Kürze im Samerbergland blühen:

Hanns

thomas_kufstein

Sehr schöne Pflanze und super schönes Foto!
Dieses Enziangewächs kommt recht selten an sumpfigen STellen vor und ist vollständig geschützt. Der Fieberklee, wie die Art mir deutschem Namen heißt, wurde so benannt, weil ihre dreilappigen Blätter ein bißchen an ein Kleeblatt erinnern und das Kraut in früheren Jahren als fiebersenkendes Mittel verwendet wurde.
Heut gibts besseres also auf keinen Fall ausreißen  :)

Servus,
Thomas