Montagsrätsel Nr. 248
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 248

Begonnen von Reinhard, 06.04.2010, 22:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Das MR 247 hat zwar erst heute begonnen  :) aber trotzdem geben wir an dieser Stelle schon mal den Preis für das nächste Rätsel bekannt.

Der Grund ist, dass wir soeben nochmals das Buch Herzlich willkommen von der Autorin Viktoria Schwenger mit einer kleinen handgeschriebenen Widmung erhalten haben.
Viktoria Schwenger wünscht mit diesem Geschenk schon jetzt allen viel Spaß, die an diesem nächsten Rätsel mitwirken
Um evtl. Fragen gleich zuvor zu kommen:  Es spielt keine Rolle, ob das neue Rätsel dann etwas mit dem Brünnstein zu tun hat.

Das Buch ist ein wahrer Leckerbissen für alle Brünnstein-Fans, denn die ehemalige Hüttenwirtin Christl Seebacher erzählt hier allerlei heitere und nachdenkliche Geschichten aus ihren 30 Jahren, in denen sie als Hüttenwirtin auf dem Brünnsteinhaus tätig war.

Den Gewinner wird dieser Preis sicherlich sehr freuen!

Christian M.

..so was hört man doch gerne.  :D

Da wird sich Bergmeister sicher besonders viel Mühe geben, bei seinem Rätsel am 19.04.!  :)

VG
Christian

Bergmeister

Oiso pack ma`s!
Das Motto lautet: es is a kreiz mit´m kreiz!
Ich werd täglich ein paar photos mit gipfelkreuzen reinstellen, die es zu erraten gilt.
werden nicht so einfach sein wie das da unten. aber auch nicht so schwer wie das von letzter woche.
am ende der woche gibts das allgemein beliebte buchstabenwürfeln ??? um das lösungswort zu erhalten.
die qualität der bilder ist nicht immer die beste, da ich sie teilweise eingescannt habe.
anderntags werde ich gegebenenfalls noch zusätzlich bilder reinstellen, dies einwenig einfacher machen.

oiso pack ma´s


Bergmeister

Hier die ersten 2 Gipfelkeuze

Bergmeister

oops da fehlt eins

Bergmeister

Servus,
ja do geht ja überhaupt nix.
hier 2 bilder als hilfe.
bild1: blick von gipfel 1
bild2: blick auf gipfel 2, der schräg rechts überm hut
(schönfeldspitze is nur deko!)

eli

Servus bergmeister,

damit was gäd  ;D   Das 2-er Kreuz ist das Problem nicht, und beim 1er hast die Frau Holle engagiert!

Gruß eli

Bergmeister

nomoi servus,
nach der feierabendhoibe gibts bild 3 + 4.
eli du alter fuchs ;D

eli

[eli du alter fuchs ;D

"Die Kraft gehört den jüngeren Leuten, kluges Denken den älteren" sagt Aristoteles (altgriechischer Bergsteiger)  :D Tut mir leid für dich! ;D

eli

schneerose

Zitat von: eli am 19.04.2010, 21:43

"Die Kraft gehört den jüngeren Leuten, kluges Denken den älteren" sagt Aristoteles (altgriechischer Bergsteiger)  :D Tut mir leid für dich! ;D

eli

Do sige schwarz für di, Bruderherz!  >:D ;D

Bergmeister

Servus,
nachschub
wo steht des defeide kreiz?
wo steht des mim kopf?

Bergmeister

@ eli
wennst ma jetzt no sogst warum aufm 4er gipfe a glockn is, verneig ich mich vor dir und gib da a hoibe aus.
;D

Martl

...da sind ja doch schon ein paar ganz "neue und unbekannte" Gipfelkreuze dabei - zumindest für mich -  #int#

ob mir/uns da die hoffentlich noch kommenen Tipps überhaupt weiterhelfen?? (Eli mal ausgeklammert  ;))

Gruß
Martl

Bergmeister

Servus
Tipps zu 3+4:
zu nr. 3:so siggt des originalbuidl aus. der berg im hintergrund is scho vareckt, aber den erkennt ma sowieso oder?
zu nr. 4: auf den gipfe kimmt ma wenn ma am grad entlang geht, drunterhoi steht da polizist

Bergmeister

hoppla do san de buidl.

eli

Servus bergmeister,

bevor du deine Feierabendhoibe wieder in die neischüttst, drei Fragen meinerseits (frei nach Platon, Bergführer AV-Sektion Pleiteland und nicht nach Martl ...> da sind ja doch schon ein paar ganz "neue und unbekannte" Gipfelkreuze dabei - zumindest für mich -  (Eli mal ausgeklammert  ;))<

"Ich weiß, dass ich nichts weiß!" z.B.    -   Kreuz von Bild 3 steht nicht auf einem Gipfel !?
                                                      -   "defein" die Kreuze in den L/L (Loferer/Leoganger) so schnell? Pass fei auf deine Mädels auf!  :D
                                                      -   Hast mei Hoibe vom  4-er Buidl scho reserviert?

Gruß eli

Bergmeister

Servus beinander,

bevor i die letzten 2 kreiz hochlad no des:
kreuz 3 steht auf einem gipfel! so vui hoibe hob i do no ned ghabt!
mag sein das die kreuze in den l/l auch verrotten, aba des defeid woanders, aber grundrichtung stimmt scho moi
hob i auf d´seitn do. hob i mir scho denkt das de glockn deswegen om is, aber warum?

Bergmeister

de buidl

Bergmeister

und noch 2 photos zu kreuz 5 + 6
de hüttn steht ca. 200 hm unterm 5. kreuz
und des buidl zur nr. 6 im original
übrigens liegen alle gipfel in den berchtesgadnern, wenn man L/L dazuzählt
nr. 2 liegt allerdings in den chiemgauern

schneerose

Allmählich kim i a a weng in´s schwimma. Muaß i Buidl 3 + 8 kenna?  ???
Grod guad, das i ´s Lösungswort scho kenn.  ;D