MTB morgen - Sachrang, Schossrinnalm
 

Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

MTB morgen - Sachrang, Schossrinnalm

Begonnen von fedix, 06.04.2010, 18:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fedix

Servus Leuts,

Trainingstour (gemütlich!) gefällig? Ab Höhenberg (Aschau) auf die "Oim" u/o nach Sachrang. Wobei ich nicht weiß, ob der Hund am Ende von Innerwald noch auf der Straße steht und auf Biker wartet.

Fragen? - fragen! -> Uhrzeit- so ab 9e.

´n Amd,

Edi
ohne Schmeilies

sachranger

Zitat von: fedix am 06.04.2010, 18:46
Wobei ich nicht weiß, ob der Hund am Ende von Innerwald noch auf der Straße steht und auf Biker wartet.

servus fedix,

klar, der ist immer da. hab mich heute morgen erst anbellen lassen. aber der will doch nu wirklich nur spielen  >:D
heute sind auch einige mit dem bike zur priener hütte hoch. hab leider keinen getroffen, der wieder runter kam.

sachranger

fedix

Bei solchem Wetter, nix wie raus und rauf.

Pics guckst du: http://picasaweb.google.de/Steppentiger/MTBAschauOimDieErste?feat=directlink

Den Hund hab ich mir geschenkt (wer weiß näheres über das Vieh?).

Gruß aus Höbe,
Edi

sachranger

Zitat von: fedix am 07.04.2010, 17:16
Den Hund hab ich mir geschenkt (wer weiß näheres über das Vieh?).

vieh ist ne unglückliche umschreibung für einen hund ...

fedix

Servus Sachranger&Co,

nachdem der mich bereits zweimal gezwungen hat, stehen zu bleiben, ist das nicht einfach, an dem vorbei fahren zu wollen.
Die Besitzer/in sind etwas ratlos; ich warte nur auf einen Unfall o.ä. mit Kindern etc., spätestens dann gibts Anzeige.

Edi
hat prinzipiell nichts gegen Hunde