Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer vermisst
 

Großvenediger: Schneeschuh-Wanderer vermisst

Begonnen von Bergfuzzi, 04.04.2010, 22:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Eine Suchaktion nach vier Deutschen Bergsteigern, die am Karsamstag am Großvenediger vermisst wurden, wurde am Sonntag wieder aufgenommen und sogar weiter Richtung Osttiroler Seite ausgedehnt, musste aber laut Auskunft von Bergrettungssprecherin Maria Riedler am Abend wieder unterbrochen werden.

Quelle........... Salzburger Nachrichten

Brixentaler


MichiRO

Kleine Anmerkung von mir: Samstag morgen war das Wetter eigentlich noch ganz gut (Zeitfenster 8oo bis 12oo).

Laut dem Link von Brixentaler wollten diese von der Kürsinger Hütte kommen. Ob und wie viele von dort aus zum Gipfel wollten kann ich nicht sagen, aber von Richtung Venedigerscharte (also Kürsinger und Prager Hütte) kamen doch einige. Von Süden (Defregger Haus) dürfte es bei den vielen Spuren (zumindest bei unseren Verhältnissen) fast unmöglich gewesen sein sich zu verlaufen.

Anbei noch was zum Kopfschütteln: Wir haben Fußgänger überholt, die ohne Schneeschuhe und Stöcke das gleiche Ziel hatten wie wir (Bild spare ich mir jetzt mal)

ehemaliges Mitglied


ehemaliges Mitglied

Abschließend noch Filmberichte des ORF zum glücklichen Ausgang der Suchaktion:

Tirol heute
Salzburg heute