Panolab
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Panolab

Begonnen von korsikafan, 02.04.2010, 23:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korsikafan

Frage an die PC Spezialisten von ro-berge?
Weiss jemand ob Panolab  bei Windows 7 64bit funktioniert?
Gruß,
Korsikafan

ehemaliges Mitglied

Ich kann nur mit Bedauern feststellen, dass PanoLab von deconstruct inzwischen überhaupt nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht gestartet werden."), da die Seite luckyserv.de nicht mehr existiert. Sehr schade, da ich dieses Beschriftungstool immer sehr gerne verwendet habe.

ehemaliges Mitglied

Ich darf erfreut feststellen, dass das Gipfelbeschriftungstool "PanoLab" nun wieder funktioniert, nachdem der Ersteller (Christian D.) das Server-Problem behoben hat.

MichiRO

Servus,
altes Topic, aber dennoch aktuell für mich. Hat jemand von euch noch die Installationsdatein? Würde das Tool gerne mal wieder nutzen :-)

ehemaliges Mitglied

Voraussetzung für PanoLab ist, dass Java mit der Version 1.5 oder höher auf dem PC bzw. Notebook installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, kann Java kostenlos hier heruntergeladen werden: klick

Die für PanoLab notwendige Installations-Datei mit dem Namen "PanoLab.jnlp" kann man hier herunterladen: http://www.luckyserv.de/panolab/webstart/PanoLab.jnlp.

Bei der sich öffnenden Dialogbox "Öffnen mit Java(TM) Web Start Launcher" anklicken. Der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.

Sollten noch Fragen auftauchen, einfach melden.

ehemaliges Mitglied

Noch eine kleine Ergänzung:

Ob Java auf dem PC/Notebook installiert ist und mit welcher Version, lässt sich leicht hier feststellen:

http://www.java.com/de/download/testjava.jsp