Wer war Wo? (2010-04)

Begonnen von Bergfuzzi, 02.04.2010, 19:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Wow, bis zur Zwieselalm!  :o

eli

eli

Nachtrag zur Zwiesel - Gamsknogel - Überschreitung:

Der nordseitige Auf - bzw Abstieg von Adlgaß über den Neunerluck ist keinesfalls anzuraten, noch erhebliche Altschneereste im "rauen" steilen Gelände.

Bild: Tiefblick auf den Frillensee, der ist aber nicht mehr zugefroren!  :D

hawedere Michael

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 29.04.2010, 17:01
Wow, bis zur Zwieselalm!  :o

des reichd doch füan namidog............ #schwitz#

Gruß Bergfuzzi

eli

Für di locker, Bergfuzzi,

aber dei Hund schaugt dann recht traurig in die Röhre!

Gru0 eli

Christian M.

Waren heute Abend mit den Mountaincarts auf dem Breitenberghaus von Brannenburg aus. Unten an der Fahrstraße war schon ein "Gesperrt-Schild"! Kurz vor dem Ziel standen dann drei Holzerntemaschinen. Zum Glück hat keiner mehr gearbeitet und man konnte leicht vorbei zum Breitenberghaus. (Morgen soll der letzte Tag mit Holzarbeiten sein!)
Abfahrt wie Aufstieg. Wieder a Riesengaudi.  :D
VG
Christian

Martl

... bevor sich der Christian auf's Mountaincart geschwungen hat, war ich mit ihm noch im BGL unterwegs. Ab Weißbach ging's zuerst durch die Weißbachschlucht Richtung Schneizlreuth. Dieser Klammweg ist wegen einem Stegbruch z. Zt. offiziell gesperrt. Man kommt aber dran vorbei, auf eigenes Risiko, ist nicht ungefährlich. Dann zuerst auf der Ostseite, später südlicher Aufstieg (fast immer recht steiler Steig) zum Ristfeuchthorn. Abstieg nordwestseitig und weniger steil zurück nach Weißbach. Sehr schöne, ruhige Runde. Gehzeit rund 7 Std. bei sommerlichem Wetter  :)

Gruß
Martl

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 29.04.2010, 17:01
Wow, bis zur Zwieselalm!  :o

he eli

aba heid dafüa zwoamoi........... ;D

Gruß Bergfuzzi

eli

he bergfuzzi,

wia i eich 6 Pfodn eischätz, seids an Mittelstaufen a no ganga  :o  :P  :'(

hawedere eli

Bergfuzzi

Servus Beinanda

gesdan a gmiadliche Freitag-Nachmittag-Tour gmochd........... ;D
de kloane Überschreitung...... ;)
de grosse dearfad a scho geh, wias vom Zwiesel ausschaud....... :D



vo Jochberg üban Mulisteig und de Zwieselalm an Zennokopf und an Zwiesel aufe........ ;D



......und üban Grat zum Gamsknogel ume, obe Richtung Kohleralm und üban E4 zur Zwieselalm wieda zruck........ #noproblem#



üban Mulisteig dann wieda zruck nach Jochberg........ ;)

Streckenlänge: 12,6 km
Gesamthöhe: 1053 m
Reine Gehzeit: 3 h und 35 min

Auf die 4 Pfoten KLICKEN


Mehr Infos.........Klick

an scheena gruas vom Bergfuzzi

MichiRO

Gestern ging es mal gemütlich die Steinerne Stiege. Das Wetter hat erstaunlich gut gehalten. Vom angeblichen Platzregen in Rosenheim sind nach Brannenburg nur ein paar Tropfen gekommen.

Route: St. Margarethen - Stausee - Steinerne Stiege - Arzmoos - Schwarze Gumpen - St. Margarethen
12 Kilometer und 635 Höhenmeter:

Ausführlicher Tourenbericht hier
Beschreibung auf Roberge: hier
Die Umgefallenen Bäume, die Elisabeth aus Rosenheim (4.6.2008) als hinderlich kommentierte sind weg - bzw. leicht passierbar.


tsbergler

Servus beinand,

gestern am Staufen gwenn, ab Adlgaß.
3 Schneefelder gibts no, die san allerdings problemlos zu bewältigen und scho um einiges kleiner wie no vor ner Woche...

Helixstone


An MichiRO:

Statt "Schwarze Gumpen" sollte sicher "Schwarzer Ursprung" stehen.

siehe:
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4504160&hw=5286130&layer=TK&step=0.5


auch hat man etwas weniger "Höhenmeterverlust", wenn man direkt über Vorder- und Hinterkronberg direkt zu dem neuen Weg Richtung Steinere Stiege geht.

siehe:
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4505500&hw=5286220&layer=TK&step=2


mfg Helixstone

MichiRO

Zitat von: Helixstone am 03.05.2010, 12:45
Statt "Schwarze Gumpen" sollte sicher "Schwarzer Ursprung" stehen.

siehe:
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4504160&hw=5286130&layer=TK&step=0.5

Hallo, stimmt - eigentlich weiß ichs ja :-)

Das mit dem Höhenmeterverlust vermeiden scheint wohl laut Karte so zu sein (ich kenn den Weg über Kronberg nicht), allerdings wäre die Runde dann noch kürzer und Ziel der Tour war es möglichst lang am Wasser zu gehen. Aber für gemütlichere Menschen ist es sicher eine Alternative.