Schneerosenweg
 

   

Schneerosenweg

Begonnen von bergliesl, 19.03.2010, 23:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergliesl

Hallo, ich würd gerne mal den hier beschriebenen Schneerosenweg gehen!
Weiß jemand ob da schon Blüten sind oder noch Schnee??????
Danke Euch!
Schönes Bergwochenende

thomas_kufstein

Im Moment im oberen Bereich auf jeden Fall noch Schnee.
Wahrscheinlich ist es besser noch 1-2 Wochen zu warten.

Servus,
Thomas

Reinhard

Wirt Alois hat mir gestern mitgeteilt, dass die Schneerosen teilweise schon blühen, dass es aber bis gestern (Samstag) wieder draufgeschneit hat.
Sieht vielleicht am Wochenende wieder ganz anders aus ....

korsikafan

Hallo Ro- Bergler,
Bin heute den Schneerosenweg gegangen, Kufstein-Elfenhain-Schneerosenweg-Aschenbrennerhaus-Abstieg über Waldkapelle.
Schneerosen sind in voller Blüte,lediglich am Ende des Schneerosenweges zum Aschenbrennerhaus liegt noch Schnee,doch in  den steilen Stellen blühen sie auch schon. Besonders üppig waren sie am Abstieg zur Waldkapelle.
Also auf zum Schneerosenweg,bevor das Wetter wieder umschlägt.
Gruß,
Korsikafan

bergliesl

Dankeschön Korsikafan....
oh je, da ich heute dachte das sie viell. noch nicht blühen bin ich auf die Rotwand gegangen....
hoffe das Wetter wird am WE nicht zu schlecht und ich kann hin!
Danke.
Vielelleicht hast du Fotos gemacht?

korsikafan

Zitat von: bergliesl am 24.03.2010, 21:25
Dankeschön Korsikafan....
oh je, da ich heute dachte das sie viell. noch nicht blühen bin ich auf die Rotwand gegangen....
hoffe das Wetter wird am WE nicht zu schlecht und ich kann hin!
Danke.
Vielelleicht hast du Fotos gemacht?

Hallo Bergliesl,
Habe sowohl Fotos wie auch einen kleinen Film gemacht,kann leider beides nicht einstellen,da mein alter PC sich schon fast verabschiedet hat,darum bekomme ich am Samstag einen neuen PC,bis dann  wieder alles läuft,hoffe ich dass die Schneerosen noch nicht verblüht sind.

Gruß, Korsikafan

korsikafan

Hallo Bergliesl,

Hab nun meinen neuen PC halbwegs im Griff und kann jetzt ein paar Aufnahmen aus meinem Film nachliefern.
Leider wird es die Schneerosen heute wieder zugedeckt haben,
Gruß,
Korsikafan

ehemaliges Mitglied

Zitat von: korsikafan am 01.04.2010, 19:00
Leider wird es die Schneerosen heute wieder zugedeckt haben,

Das wäre wirklich schade, weil sie auf dem Schneerosenweg gerade in der Hochblüte sind (Foto von vorgestern).

bergliesl

Hallo Korsikafan, vielen lieben Dank für die Bilder....
wirklich wunderschön. Leider gibts nun wieder Schnee!
Schade!
Schönes Osterwochenende Euch allen!

eli

Hallo Mädels,

der Schneehase war da  und hat euch ein paar Blümchen mitgebracht,

Zweiohrhase eli

Reinhard

Bin gestern, Freitag, nochmal den Schneerosenweg hochgegangen (hatte letzte Woche oben meine Wanderstöcke vergessen).
Unten am Parkplatz Schwäble mit Frau getroffen! Später dann Christian und Julia und nochmals später dann Helmut & Helmut.

Ab kurz nach der Hinterduxer Alm eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke, wenige Schneerosen zu sehen. Aber trotzdem gut zu gehen. Wetter sonnig, Luft frisch, auch auf der Forststraße zum Aschenbrenner bis zur Mitte immer wieder kleine Schneefelder (Siehe Video).

Die Abfahrt mit dem Mountaincart war wieder eine echte Gaudi!
Video: http://www.youtube.com/my_videos_edit?video_id=74JY50SmLkI&ns=1

thomas_kufstein

Kann man die Mountaincarts eigentlich oben auf der Hütte ausleihen oder habt ihr die raufgezogen?
Wie gehen die Dinger denn durch den Schnee?

Servus,
Thomas

Reinhard

Servus Thomas

man kann sie ausleihen für 10 Euro. Der Wirt Alois hat derzeit 8 Stück.
Im Schnee fahren sie tadellos. Die breiten Reifen sind recht griffig. Man kann kleine Kinder mitfahren lassen, ab einem bestimmten Körpergewicht (und wenn sie sicher mit dem Bremsen sind) können Kinder auch selbst fahren.
Mir machts immer mehr Spass .... und ideal wen man seine Knie schonen will.

steff

Zitat von: Reinhard am 03.04.2010, 08:29
Bin gestern, Freitag, nochmal den Schneerosenweg hochgegangen (hatte letzte Woche oben meine Wanderstöcke vergessen).
Unten am Parkplatz Schwäble mit Frau getroffen! Später dann Christian und Julia und nochmals später dann Helmut & Helmut.

Und mi hätts auch treffen können  ;D

ehemaliges Mitglied

Hallo Reinhard,

Zitat von: Reinhard am 03.04.2010, 08:29
Die Abfahrt mit dem Mountaincart war wieder eine echte Gaudi!
Video: http://www.youtube.com/my_videos_edit?video_id=74JY50SmLkI&ns=1

der Link funktioniert bei mir (und vermutlich auch bei den anderen Forumslesern) leider nicht.   ???

Reinhard

Zitatder Link funktioniert bei mir (und vermutlich auch bei den anderen Forumslesern) leider nicht.  

Sorry, ich hatte den Link kopiert, als ich angemeldet war und Youtube verlangte bei Euch meine Anmeldedaten.
Probiert es bitte nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=74JY50SmLkI

ehemaliges Mitglied

Danke, Reinhard, jetzt funktioniert's. Kann mir gut vorstellen, dass das ein ordentlicher Spaß ist, besonders wenn man wie in Eurem Fall zu viert oder fünft runterfährt.  #cheesy#

MartinF

Hallo,

brauchen / wollen wir das wirklich ??? :-[

Brixentaler

Zitat von: MartinF am 04.04.2010, 18:47
...
brauchen / wollen wir das wirklich ??? :-[

Brauchen? Mit Sicherheit nicht.
Wollen? Manche schon, ich aber nicht. Sieht zwar nach Spaß aus, genieße aber lieber in in Ruhe die Bergwelt... eine Mountaincartfahrt jedoch ist im Prinzip das gleiche wie eine Rodelfahrt, und das mach' ich dann wieder gerne ::).
Ist ja eigentlich Wurscht, denn es wird eh nur auf Forststraßen gefahren, wo ohnehin der Bergwald schon verschandelt ist :-[.

Reinhard

Mit hat es eigentlich schon Spass gemacht - sieht man ja im Video :-)

Brixentaler hat schon Recht:  Mit solchen Geräten, die nur auf der Forststraße fahren, macht man sicherlich nichts kaputt - im Vergleich zu (wenigen!) Mountainbikern, die gelegentlich durch das weglose Gelände fahren, oder (auch wenigen) Skifahrern im Waldgelände.
Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Auch ich fahre gerne Mountainbike und mache Skitouren!

... und wenn ich mal wieder Knieschwammerl hab, fahr ich wieder!
#secret#