Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Nahezu unbekannte kleine Seen im Roberge Grossraum [Sammelthema]

Begonnen von roskin, 15.03.2010, 17:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roskin

Der kleine See bzw. besser Lacke nördlich des Geigelsteins http://v.bayern.de/Sh7LX entpuppt sich als großer Moortümpel (ca.20m lang ca.8m breit immerhin)



http://www.umweltbuero-klagenfurt.at/almenvielfalt/almen_aktivieren/projektgebiete/rossalm.html


roskin

Zwei kleinere Seen gibt es auch noch am Teisenberg (immerhin, gemessen lt. Luftbild mit mehr als 50m Durchmesser)

http://v.bayern.de/v5g3K

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 04.11.2010, 20:07
Servus beinand,

hab heute vom Törlkopf mal tief nach unten geschaut und den Steinbergsee im angehenden Winterkleid entdeckt. Der Übergang über der Brandschneid zum kleinen Jagdhütterl ist problemlos zu gehen. Statt Bergmolchen gibt`s halt jetzt Gämsen zu beobachten.

hawedere eli

Jeb so is eli......  #sonne6#

Gämsen keine Bergmolche....... #hihi#
de hama heid a zu haufe g´seng...... #gams#





Gruß fuzzi

eli

Zitat von: Bergfuzzi am 03.06.2016, 22:17
Jeb so is eli......  #sonne6#
Gämsen keine Bergmolche....... #hihi#
de hama heid a zu haufe g´seng...... #gams#
Gruß fuzzi

Jeb, fuzzi, de san 4 Pfodn a vui liaba!  #essen1#

Komme heuer nicht  richtig auf die Beine, deine ( meine ) Wanderung hab`ich schon seit Wochen eigentlich vor.  #ohnemich#  Weißenbachklamm - Agnes - Steinbergsee ( Bild bb )- Jagdhütte - Mitterkaser - Runde ? Richtig?  Wunderschön und einsam!  :)
Dazu eine Frage: Ist nach dem Regen der vergangenen Wochen die Wildbachüberquerung nach der versicherten Stelle momentan recht heikel; an dieser Stelle habe ich grundsätzlich immer gehörigen Respekt, der Stein ist da sowieso schon  total glatt und schmierig. ( Bild aa )
Wenn ihr an besagter Jagdhütte vorbei gekommen seid, habt ihr da auch mein Lieblingswurzelviecherl gesehen? ( Bild cc )

Hawedere und euch zwei Hübschen weiterhin so viel Spaß am Berg,

eli

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
Komme heuer nicht  richtig auf die Beine,

#kopfhoch# eli des werd scho..... #fruehling1#

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
deine ( meine ) Wanderung hab`ich schon seit Wochen eigentlich vor.  #ohnemich#  Weißenbachklamm - Agnes - Steinbergsee ( Bild bb )- Jagdhütte - Mitterkaser - Runde ? Richtig?  Wunderschön und einsam!  :)

ups und i bin die gesdan am spadn namidog ganga...... #hihi# #hihi# #hihi#

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
Dazu eine Frage: Ist nach dem Regen der vergangenen Wochen die Wildbachüberquerung nach der versicherten Stelle momentan recht heikel; an dieser Stelle habe ich grundsätzlich immer gehörigen Respekt, der Stein ist da sowieso schon  total glatt und schmierig.

keine Ahnung. war zwar im Aufstieg geplant, bins dann andas ganga....... ;)
is aba demnagsd geplant, aba dann bei mehr  #sonne6#

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
Wenn ihr an besagter Jagdhütte vorbei gekommen seid, habt ihr da auch mein Lieblingswurzelviecherl gesehen?

Jeb san ma, aba nua obahoi....... :-[

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
Hawedere und euch zwei Hübschen weiterhin so viel Spaß am Berg,

wearn ma hom eli und  #danke1# schön

Gruß fuzzi mid 4 Pfoten

Bericht an anderer Stelle......... #secret#
http://www.roberge.de/index.php/topic,7341.0.html

Reinhard

Der kleine See unterhalb der Priener Hütte.
Er ist auch seit vielen Jahren in der roBerge-Fotoshow enthalten, Fotograf ist Werner Stephan aus Rosenheim.

[smg id=593]

bergfexklaus

Zitat von: Bergfuzzi am 04.06.2016, 20:41

Zitat von: eli am 04.06.2016, 10:13
Dazu eine Frage: Ist nach dem Regen der vergangenen Wochen die Wildbachüberquerung nach der versicherten Stelle momentan recht heikel; an dieser Stelle habe ich grundsätzlich immer gehörigen Respekt, der Stein ist da sowieso schon  total glatt und schmierig.

keine Ahnung. war zwar im Aufstieg geplant, bins dann andas ganga....... ;)
is aba demnagsd geplant, aba dann bei mehr  #sonne6#

Servus eli,

ich bin den Steig am Dienstag im Auf- und Abstieg bei Regen gegangen. Die zwei Wildbäche, die oberhalb des versicherten Abschnitts zu überqueren sind, führten nur unwesentlich mehr Wasser, kein Problem! Da waren die batzigen Stellen weiter oben und weiter unten unangenehmer.

Schönen Gruß
Klaus

eli

Servus Klaus,

das ist ein netter Service,  #danke1# Überlege nämlich gerade, wo ich am Dienstag rumstrolche, das soll das Wetter ja mal kurzzeitig stabiler sein. Meine alljährliche Frühjahrstour dort im Lattengebirge verschiebe ich also in den ?  ? Frühsommer, wenn er kommen sollte.  #welcome# Wird mir schon noch ein relativ batzreduziertes Gelände einfallen.  #willsonne#

Vorerst stelle ich noch einen recht unbekannten kleinen Tümpel hier vor, passend zum Thema: Den Tümpel neben der Oefeleralm ( Langer Grund )

Hawedere

eli