Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Sinn, Unsinn und Angeberei ?!?

Begonnen von daniel, 09.03.2010, 07:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Mir gehts wie dem faxe! Ich les auch alles gern. Egal ob extreme Winterbegehung oder gemütliche Almwanderung.

Was mir an der Diskussion irgenwie nicht gefällt, ist, das jetzt hier Leute was posten (Christian du bist nicht gemeint!!!!!!!!!), die sonst hier kaum was Nennenswertes beitragen. Ich nenne sie mal die stillen Genießer, die sich a bisserl zurücklehnen und meckern, dass die letzte Geheimtour auf das Feldalphorn (Achtung Ironie!!!) nun auch noch im Netz steht, aber dann gleich die Ski ins Auto packen und dort hinfahren wo die anderen geschrieben haben, dass die Bedingungen grad günstig sind!

Und wenn wir schon beim Gipfelbuch sind: Irgendwie könnte man das Wer war wo Forum doch auch als Gipfelbuch sehen. OK das ist a bisserl öffentlicher, aber vom Grundgedanken her doch sehr ähnlich. Die ganze Seite lebt doch davon, dass wir alle hier was posten, damit wir alle was über die Verhältnisse aus erster Hand erfahren.
Danach muss jeder, wie der Sachranger schreibt, eigenverantwortlich entscheiden, was er sich selbst zutrauen darf. "Das Können ist des Dürfens Maß", um Paul Preuß mal zu zitieren.

Das ganze könnte man jetzt auch als Aufforderung verstehen an alle die Bescheidenen sich doch auch mal ein bißchen aus der Deckung herauszutrauen und vielleicht einmal von ihren Bergerlebnissen hier zu berichten. Wenn ihr keine Lust dazu habt, auch gut, aber bitte nicht die verbal "anpickeln", die vielen von uns Lesestoff bieten!

Nix für Ungut!
Thomas

Tom

Servus roBergler,

na endlich geht es hier mal wieder so richtig zur Sache  >:D

Man merkt, dass wohl einige bei diesem bescheidenen Wetter nicht aus ihrer Wohnung kommen und gefrustet vor dem PC sitzen.

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber weil es gerade so lustig ist ...  :o


Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Manchen dieser "Wer war wo" – Poster  würde ich am liebsten fragen: "Mensch redet mit Dir sonst niemand?"
Einige posten sogar den selben Beitrag in mehreren Foren.

Redet mit dir auch niemand, oder warum hast ebenfalls soviel Zeit mehrere Foren zu lesen  ;) ... und warum liest du eigentlich mehrere Foren, sind wir hier nicht gut genug  :D.


Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Es ist mir unverständlich was sich solche Menschen denken, die jeden Pfurz der ganzen Welt kundtun müssen.

... lass sie halt einfach schreiben - musst es ja nicht unbedingt lesen. Das Thema hatten wir ja auch schon! Frage mich gerade, warum du hier eigentlich mitliest. Kannst du mir einen Grund nennen?

Ich persönlich lese hier mit, um aktuelle Info's und Verhältnisse zu erfahren und neue Touren kennen zu lernen. Dies geht natürlich nur, wenn es auch Leute gibt, die hier was posten, denn wo nichts geschrieben wird, kann auch nichts gelesen werden.


Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Als aufmerksamer Leser diverser Gipfelbücher im Kaiser und Karwendel trifft man immer wieder auf Einträge von großartigen alpinsportlichen Leistungen von Leuten die ihre Taten niemals selbst an die große Glocke hängen würden. Die Gratüberschreitungen im brüchigen Karwendelfels einer Traudl Maurer oder die Tourenliste von Wasti Thaller würden selbst einem Daniel Respekt einflößen – ich bin aber überzeugt, dass 95% der Robergler diese Namen nie gehört haben. 95% der Robergler kennen aber Daniel dem Namen nach.

Ich kenne diese beiden auch nicht, was wohl aber auch an meinem Jahrgang liegt   ::). Dafür bin ich hier einer von wenigen, die den Daniel auch persönlich kennen. Und ich kann nur sagen, dass die Einträge von Daniel hier sicherlich nichts mit Angeberei zu tun haben und er auch nicht jede Tour postet, z.B. seine großartigen Klettertouren wie die Schermberg Nordwand und dergleichen.


Zitat von: Christian M. am 11.03.2010, 09:00
Wie ich schon sehe, haben manche wieder mal nix kapiert. Ich wollte nicht den einzelnen beurteilen! Aber es haben sich ja gleich bestimmte Leute angesprochen gefühlt, also wird schon was dran sein!

Kapiert wohl schon, aber deine Anspielung war schon zu offensichtlich.


Zitat von: Christian M. am 11.03.2010, 09:00
Die anfängliche Frage war doch zum Thema Anfänger im Klettersteig. Und dann kommen solche Beiträge! Entschuldigung, daß ich meine Meinung dazu sage!

Da muss ich dir Recht geben ... aber bei mir ist das auch in den Topf "Ironie" gefallen. Für deine Meinung brauchst du dich nicht entschuldigen. JEDE Meinung ist hier Willkommen!


Zitat von: Brixentaler am 11.03.2010, 12:04
Es wäre doch sicherlich möglich, dass sich die Klettersteig-Anfänger mit einem mehr erfahrenen RoBerge-Klettersteiggeher verabreden und mal gemeinsam eine leichte Klettersteigtour unternehmen?

Vereinzelt biete ich es den Leuten hier sogar persönlich an. Da fällt mir ein, dass wir ja beide auch noch eine "Tour" offen haben. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mal.


Zitat von: alpinner am 11.03.2010, 07:29
Es gibt Tage, da besteht die Übersicht der neuesten Beiträge nur noch aus "Wer war wo". Die Forenbeiträge waren schon mal abwechslungsreicher.

Dann schreib halt auch mal was!!! ... dann wird es vielleicht etwas abwechslungsreicher.



Das soll es vorerst mal gewesen sein.

Vielleicht sollte ich das Forum einfach mal vom Netz klemmen, bis sich alle wieder etwas beruhigt haben  >:D ... dann schimpft mich aber auch noch der Reinhard  :'(.



Gruß. Tom.

Bergfuzzi

Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Manchen dieser ,,Wer war wo" – Poster  würde ich am liebsten fragen: ,,Mensch redet mit Dir sonst niemand? ,,

wen i des jedsd wisd............ #gruebel# ............. ;D ;D ;D

Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Einige posten sogar den selben Beitrag in mehreren Foren.

scheinbar hosd du z´fui zeid, fua so vui FOREN.......... #kopfhoch# ............ #falschesforum#

Zitat von: wrdlbrnft am 11.03.2010, 09:37
Es ist mir unverständlich was sich solche Menschen denken, die jeden Pfurz der ganzen Welt kundtun müssen.

labascheiß.......... >:D

Zitat von: sachranger am 11.03.2010, 11:47
was wäre das hier ein jämmerliche forum, wenn wir alle in 15 monaten zwölf mickrige beiträge posten würden.  ;D  da les ich lieber sechs beiträge die woche von ein und demselben ...

wie Wahr wie Wahr.......... #cheesy#

Zitat von: alpinner am 11.03.2010, 07:29
Es gibt Tage, da besteht die Übersicht der neuesten Beiträge nur noch aus "Wer war wo".

scheinba weils de leid g´foid......... #dankeschön#

Zitat von: daniel am 10.03.2010, 20:24
Immer diese Unterstellungen. Warum sollte ich angeben - kenn doch außer Tom & Ines eh keinen von "Roberge".

moch weido so........... #brav# ...........mim schreim,Daniel.

#bisbald#
                Bergfuzzi

............und i griag imma wieda vo leid do hearin im Forum, de wo i ned kenn, PN´s moch weida so........... #gerngesch#

korsikafan

Hallo Daniel,
kann mir gut vorstellen,Deine Verärgerung.Nicht aufgeben.
Schau doch bitte mal nach was ich am 14 März 2008 zu Deinem Bericht über die Pyramidenspitzüberschreitung schrieb!Da,gab es schon ähnliche Diskussionen.
Lass Dich nicht entmutigen!
Gruß,
Korsikafan

Christian M.

Leute! Leute!

Regt Euch mal wieder ab. Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Meine Äusserung bezog sich lediglich auf dieses Thema: Klettersteigkurs! Wenn ein Anfänger nach Klettersteigmöglichkeiten fragt, find ich eben, daß dann gewisse Beiträge als Angeberei zu bezeichnen sind. Solche Beiträge find ich dann einfach unpassend! Bin mir auch nicht ganz sicher, ob alle diese Beiträge dann als Ironie ansehen!  
Aber das war das letzte Mal, daß ich meine Meinung in diesem Forum kund getan hab! Finde es sehr schade, daß man nicht die kleinste Kritik anbringen kann, ohne daß man von allen Seiten gleich blöd angemacht wird!

"Wer war wo" find ich übrigens super und wie schon ein Vorredner gesagt hat, ist es so als kl. Gipfelbuch zu sehen. Wer da was reinschreibt, bleibt ihm überlassen! Man muss es ja nicht lesen. Also schön weiterschreiben.

Und wie schon geschrieben, ich hoffe, es kommen noch ein paar konstruktive Beiträge zu diesem Thema. Wir haben doch genügend erfahrene Mitglieder die unserem Neuling helfen können.
In diesem Sinne.

VG
Christian