Wolf im Mangfallgebiet - Seite 2
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Wolf im Mangfallgebiet

Begonnen von Isentaler, 27.02.2010, 21:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vmagnat

Ich tippe bei den rundlichen Tappen, eher auf einen Fuchs. Ich weiss es zwar nicht so genau aber der Wolf hat eher längliche Spuren.

Zwerch

Zitat von: Vmagnat am 04.03.2010, 07:41
Ich tippe bei den rundlichen Tappen, eher auf einen Fuchs. Ich weiss es zwar nicht so genau aber der Wolf hat eher längliche Spuren.

@Vmagnat
Das war sicher kein Fuchs! Da passen ja die Farben gar nicht zusammen. ;)
Vielleicht wars aber auch ein Wolf im Schafspelz? ...wobei ich das aber nicht glaube, denn das Tier ist sicher ein ganz ein liebes. ;)

#secret# mach mal einen Schritt zur Seite #secret#

eli

Servus Zwerch,

da bin ich aber beruhigt.  8)  Ich habe die Bilder schon einem staatlich vereidigten Lupologen zur wissenschaftlichen Auswertung der Spuren vorgelegt. Man sieht ihn hier im Schutzraum bei der Arbeit an der Naringalm.  ::)

eli

thesen

Es ist schade aber so wie der Mensch alles für sich in Beschlag genommen hat , wird es wohl sehr schwierig , Menschen und wilde Tier wie z.B. Wolf oder Bär , ohne Probleme nebeneinander leben zu lassen .
Das es nicht unmöglich ist , beweisen andere länder , die mit gutem Beispiel voran gehen.
Und das Problem mit Wildtieren wird uns irgendwann wieder einholen,mann achte nur einmal auf aktuelle Medienberichte  ( Wildschweine in dt. Großstädten) .
Die frage ist,wie begegnen wir diesen Dingen ?

Und zu einigen meiner "Vorschreiber"  kann ich nur sagen : Ich finde schon,daß wir Bergfreunde , die wir eine andere Beziehung zur Natur haben als andere, uns schon auch mit solchen sachen beschäftigen sollten.Wem diese Diskussion zu viel ist : Es gibt im Forum wunderbare threads die sich nur um Berge und Touren drehen,einfach da mit einsteigen ....  ;) 
Mir jedenfalls liegt unsere Natur und ihre Lebewesen sehr am Herzen , ich bin ein Naturbursch und kein Städter , der Tiere nur aus dem Zoo kennt und diese Möglichkeit sollen doch auch die Generationen nach uns noch haben oder ?
Liebe Grüße

"ein Kaiserkraxler auf Entzug"

roskin

So, jetzt gibt's wieder an Wolf... momentan wohl im Inntal - wobei des a' scho' wieder a paar Tag' her is'.
http://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/brannenburg/brannenburg-umweltamt-bestaetgt-wolf-inntal-3441818.html