Probleme mit Internet Explorer 8
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Probleme mit Internet Explorer 8

Begonnen von Vmagnat, 08.02.2010, 09:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vmagnat

Ich kann mit dem IE 8 auf der Ro-Berge Seite nur innerhalb des Fensters schreiben. Wenn der Text über das Fenster hinausgeht, dann sehe ich nicht mehr was ich schreibe. Ach ja, bei Firefox sieht die Ro-Berge Seite aus wie aus der Internetsteinzeit. Wer kann helfen?

Reinhard

Servus Vmagnat,

was messnt Du genau mit "Internetsteinzeit"?
Ich habe mal einen Bildschirmausdruck unter Firefox erstellt, mit dem ich auch arbeite, siehe unten. Sieht es bei Dir anders aus?
Wie ist bei den anderen, habt Ihr ähnliche Probleme?

Um das Problem mit dem IE wird sich Tom kümmern, vmtl. setzt er sich mit Dir direkt in Verbindung.

Viele Grüße
Reinhard

Brixentaler

Also, ich bekomme im IE 8 genau die gleiche Wiedergabe wie im Firefox 3.5. Sowohl das Forum als auch die anderen Seiten funktionieren problemlos. Ich habe sogar die Browserfenstergröße mehrmals geändert, aber alles ist OK...?

Stimmt es übrigens, dass im Wochenende die Forumsoftware ein Update bekommen hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor, trotzdem aber funktioniert alles gut, wie vorher.

thomas_kufstein

Also bei mir schauts im Firefox und im IE8 völlig identisch (und gwohnt schön) aus!
Servus,
Thomas

Hawkeye

Ich bin inzwischen bei Firfox 3.6, habe gar keine Probleme und mein Bildschirm sieht aus wie der Screenshot von Reinhard.  :)

Vielleicht liegts doch am Internetexploder  #cheesy#

Tom

Zitat von: Vmagnat am 08.02.2010, 09:38
Wer kann helfen?

Habe es jetzt selbst mal auf einem Testsystem mit WinXP gestestet:

IE 7 -- wie immer
IE 8 -- wie immer
FF 3.5 -- wie immer

... kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.


Zitat von: Brixentaler am 08.02.2010, 14:18
Stimmt es übrigens, dass im Wochenende die Forumsoftware ein Update bekommen hat? So kommt es mir auf jeden Fall vor, trotzdem aber funktioniert alles gut, wie vorher.

Ein richtiges Update war es nicht. Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt und den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Evtl. gibt es dieses Jahr noch ein großes Update ... dazu aber zum geeigneten Zeitpunkt mehr  #angel#.



Gruß. Tom.

sigi

Zitatund den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Danke - das ist klasse!

Bergfuzzi

Zitat von: Vmagnat am 08.02.2010, 09:38
Ach ja, bei Firefox sieht die Ro-Berge Seite aus wie aus der Internetsteinzeit. Wer kann helfen?

Zitat von: Tom am 08.02.2010, 15:22
Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt.........

des werd da Rainer moana.......... #kopfhoch#

@ Tom

mia g´foids........ #cheesy#

des wos nu gmochd kearad, das de neisdn Beiträge und wer Online is wieda beinanda is......... #dankeschön#

Gruß Ralf

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tom am 08.02.2010, 15:22
Ich habe mich am Wochenende etwas mit den Farben gespielt und den Bereich mit den "Neuesten Beiträgen" nach oben verlegt.

Sehr gut gelungen, wie ich finde! Vor allem die helle Hintergrundfarbe bei den Zitaten ist eine deutliche Verbesserung.  :)

Vmagnat

Zitat von: Reinhard am 08.02.2010, 13:35
Servus Vmagnat,

was messnt Du genau mit "Internetsteinzeit"?
Ich habe mal einen Bildschirmausdruck unter Firefox erstellt, mit dem ich auch arbeite, siehe unten. Sieht es bei Dir anders aus?
Wie ist bei den anderen, habt Ihr ähnliche Probleme?

Um das Problem mit dem IE wird sich Tom kümmern, vmtl. setzt er sich mit Dir direkt in Verbindung.

Viele Grüße
Reinhard
Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder. Bei FF ist alles total grieslig und grolb. weiss nich was ich jetzt schreibe, da es wieder springz

schneerose

Zitat von: Vmagnat am 09.02.2010, 09:20
Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder.

also das Problem hatte ich gestern auch

Vmagnat


Und noch was, beim IE muss ich mich immer wenn ich den Browser beende neu anmelden, bei FF nur wenn der Rechner länger als 3 Tage aus war.

Tom

Zitat von: Vmagnat am 09.02.2010, 10:03
Und noch was, beim IE muss ich mich immer wenn ich den Browser beende neu anmelden, bei FF nur wenn der Rechner länger als 3 Tage aus war.

Das kann nur an deinen persönlichen Sicherheits-/Datenschutzeinstellungen liegen. Wenn dein Browser z.B. die "Cookies" löscht, wenn du ihn beendest, dann musst du dich auch jedes mal wieder neu anmelden.

Zitat von: Vmagnat am 09.02.2010, 09:20
Wenn der Text länger als das Fenster ist dann springt die Zeile kurz rauf und verschwindet wieder.
Zitat von: schneerose am 09.02.2010, 09:39
also das Problem hatte ich gestern auch

... dazu habe ich immer noch keine Lösung ...

Was verwendet ihr für eine Bildschirmauflösung?

Am liebsten wäre mir natürlich ein Screenshot, damit ich mal sehe, wo da was abgeschnitten wird.



Gruß. Tom.