Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 243

Begonnen von schneerose, 08.02.2010, 08:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

RESPEKT eli,

nachdem ich auf meinem "Lösungsweg" zuerst über die "Brücke"  :D auf die Bräualm-Jagdhütte und dann weiter zum Heimkehrerkreuz bin, kam mir das schon etwas seltsam vor  ;D.

Erst als ich auf dem gleichnamigen und 5 Meter höheren "Großen Rothorn" in den Loferer Steinbergen gestanden bin, habe ich festgestellt, dass ich zwar ebenfalls hinüber zum Birnhorn schauen konnte, aber dieses nur nach der Alpenvereinseinteilung zur gleichen Gebirgsgruppierung gehört.

Das andere Rothorn war schnell gefunden und auch der Weg dort hinauf. Mit etwas Recherche in der Karte konnte man schon auf die einzelnen Wörter und somit auch auf die Lösungsbuchstaben kommen ....


ABER "Spanien"  :o ... da wäre ich ja nie und nimmer drauf gekommen.


Schönes Rätsel, Brigitte ... DANKE.

Auch wenn ich nicht auf das Lösungswort gekommen bin, zumindest hat das Rätsel in mir den Drang verstärkt, mal wieder die "Leoganger" zu besuchen ... vor allem »Süd« und »Nord«  8).



Gruß. Tom.

schneerose

Zitat von: Tom am 10.02.2010, 16:32
Auch wenn ich nicht auf das Lösungswort gekommen bin, zumindest hat das Rätsel in mir den Drang verstärkt, mal wieder die "Leoganger" zu besuchen ... vor allem »Süd« und »Nord«  8).

Na, dann hab´ ich mein Ziel ja erreicht. :) Wobei, die Klettersteige überlaß´ ich dir gern.  :o
Noch ein paar Fotos von der Tour:

Bergmeister

Servus schwesterchen,

natürlich wars zu einfach für die bergnarrischen in diesem forum. da die tour schweißtreibend ist, hätte das rätsel genauso sein müssen. habs dir gesagt.

als ich letztes jahr die tour ging, wollte ich beim rückweg vom jäger wissen wie der abstieg von der scharte nach norden beinander ist. nachdem i im scheensten boarisch servas gsagt hab wechselte ich sehr schnell wieder ins hochdeutsche.
er konnte es mir aber nicht sagen weils außerhalb seines reviers is.
deshalb die frage an euch, wie is der abstieg beinander? von unten soll der steig gesperrt sein. was ja die sache erst interessant macht.

thomas

eli

Hallo Tom,

bin auch schon vorgestern auf dem Bankerl vor der Bräualm gesessen und hab a Weißbier getrunken, natürlich alkoholfrei  ;D

Ich denke, unsere Brigitte hat für ihr schönes Rätsel ein paar Blümchen verdient!  :)

Gruß Michael, (Bergnarrischer)

schneerose

Zitat von: Bergmeister am 10.02.2010, 17:20
Servus schwesterchen,

natürlich wars zu einfach für die bergnarrischen in diesem forum. da die tour schweißtreibend ist, hätte das rätsel genauso sein müssen. habs dir gesagt.

thomas

das nächste mal dann  >:D

Zitat von: eli am 10.02.2010, 17:35

Ich denke, unsere Brigitte hat für ihr schönes Rätsel ein paar Blümchen verdient!  :)

Gruß Michael, (Bergnarrischer)

Dankeschön